• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NVIDIA-Karte % "Low Power 3D" Profil im Rivatuner

Eol_Ruin

Nerd
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Ich hab folgendes Problem:
Manchmal fällt meine Grafikkarte während eines Spieles in den "Low Power 3D" Mode zurück der den Chip meiner 7800GS mit 375MHz taktet.

Beispielsweise bei TRON 2.0 stört das weil dadurch die Frames manchmal kurzzeitig in den Keller gehen und erst nach ca. 30 Sekunden die Karte wieder auf die 510MHz Chiptakt schaltet.

Das passiert nur bei älteren Games die die Grafikkarte nicht die ganze Zeit auslasten.

Kann man irgendwie den Chiptakt des "Low-Power 3D"-Profils ebenfalls auf 510MHz setzen. MKit dem Rivatuner hab ichs nicht hinbekommen. Die Regler beim "Low Power 3D"-Profil lassen sich nicht verstellen.

Danke im Voraus!
 
Zurück