• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia GeForce 8400M G aufrüsten

liliantn1

NPC
Nvidia GeForce 8400M G aufrüsten

Hy an alle.Habe eine Frage; Ich habe ein Notebook "Chili-Green Mobilitas MU "Core2Duo T8100 und Grafikkarte NVIDIA 8400M G.Kann man den Grafikspeicher aufrüsten mit Speicher(und wie??) und wieviel RAM Hauptspeicherkann man verbauen.Habe im moment 3GB.GrussLiliantn1

AW: Nvidia GeForce 8400M G aufrüsten

So mal eins nach dem anderen: 1. Wenn du keine MXM-Schnittstelle hast schauts in Sachen GraKa einfach so austauschen eher schlecht aus. Bei dieser Modellreihe glaub ich eher nich an eine MXM-Schnittstelle.
2. Wieso mehr Speicher?
3. Bei ner GraKa ohne Fachwissen einfach mehr Speicher rein geht nich. (Mit Fachwissen im Normalfall auch nich)
4. Bei nem Notebook sowieso ohne Fachkraft erst recht nich (für nen guten Umbau oft eingeschränkte Platzverhältnisse). RAM geht noch grad so, aber bei VRAM hört der Spaß auf.
-> Mit MXM und Fachhilfe unter Umständen möglich (Grafikkartenaustausch)

shuttlecock am 19.03.2008 19:04 schrieb:
So mal eins nach dem anderen: 1. Wenn du keine MXM-Schnittstelle hast schauts in Sachen GraKa einfach so austauschen eher schlecht aus. Bei dieser Modellreihe glaub ich eher nich an eine MXM-Schnittstelle. 2. Wieso mehr Speicher?3. Bei ner GraKa ohne Fachwissen einfach mehr Speicher rein geht nich. (Mit Fachwissen im Normalfall auch nich)4. Bei nem Notebook sowieso ohne Fachkraft erst recht nich (für nen guten Umbau oft eingeschränkte Platzverhältnisse). RAM geht noch grad so, aber bei VRAM hört der Spaß auf.-> Mit MXM und Fachhilfe unter Umständen möglich (Grafikkartenaustausch)
Danke für Deine Hilfe. Ich dachte es geht einfacher die GRAKA auf zu rüsten.Gruss Lliliantn1

im allgemeinen ist das bei laptops eher ein ding de runmöglichkeit

einige hersteller verbauen die grafikchips mit speicher auf nem herstellereigenen sockel, da kannst du dann ggf glück haben wenn dein notebook auch mit größeren grakas zu haben ist das es tauschbar ist, das ist aber eher die absolute ausnahme

der mxm bereich ist eigentlich nur bei highend mobile-gaming zu finden, einfach um dem hersteller die möglichkeit zu geben, systeme passend zusammen zu stellen, wie es beliebt, also mal ne 8600 mal ne 8700 und neuerdings ja auch 8800 bis zur gtx zu verbauen
da bewegt man sich aber auch in schwindelerregenden höhen bzgl. der preise dann ;)

Chris-W201-Fan am 20.03.2008 08:25 schrieb:
im allgemeinen ist das bei laptops eher ein ding de runmöglichkeit

einige hersteller verbauen die grafikchips mit speicher auf nem herstellereigenen sockel, da kannst du dann ggf glück haben wenn dein notebook auch mit größeren grakas zu haben ist das es tauschbar ist, das ist aber eher die absolute ausnahme

der mxm bereich ist eigentlich nur bei highend mobile-gaming zu finden, einfach um dem hersteller die möglichkeit zu geben, systeme passend zusammen zu stellen, wie es beliebt, also mal ne 8600 mal ne 8700 und neuerdings ja auch 8800 bis zur gtx zu verbauen
da bewegt man sich aber auch in schwindelerregenden höhen bzgl. der preise dann ;)
Ok. Besten Dank. Kann ich dann mal vergessen. Da es 3 verschiedene ersionen meiner Graka gibt dachte ich es würde ganz einfach gehen oder das jemand es schon gemacht hat.
Gruss Liliantn1

Zurück