• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NVIDIA Firewall Armor Protect

Ich darf seit kurzem ein Asus A8N-Deluxe SLI mein Eigen nennen. Nachdem ich Win XP 32bit neu installiert habe, wollte ich mit den NVIDIA-Treibern ebenfalls die
Firewall installieren. Dies ging auch anstandslos. Nach dem Neustart hab ich auch das Icon etc. Nur leider bekomme ich keine IP-Adresse mehr (dynamisch), und desweiteren funktioniert die Web-Konfiguration der Wall nicht. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Oder gar ne Lösung für dieses?

Oder bin ich mal wieder der Einzige bei dem es nicht funzt????

Ich konnte weder bei NVIDIA oder sonst wo, aktuellere Treiber, Software oder Foren mit dem Thema finden. Einzig ein Test der Wall, bei dem die Redaktion meinte, sie hätten ein ähnliches Problem gehabt (Menü´s leer), und das liege an der Spracheinstellung von Windows. NVIDIA arbeite bereits daran...

Gruss und Danke im voraus.

Huma

hab (leider*) auch seit kurzem ein a8n-sli.
alles schön neu installiert... hat auch alles auf anhieb geklappt...
naja.... nur auch erstmal kein internet.
NV-Firewall installation und auch die web-konfiguration klappt einwandfrei...
aber ich bekomme keine ip von meinem router mehr.
selbst wenn die firewall an und alles auf erlaubt steht.
nur wenn sie komplett aus ist, bekomm ich wieder ne ip.
wieso nur.....?!?!? *grübel*

* leider, weil ich auch die ai booster und/oder cool & quiet software unter win xp nicht installieren kann.
support von asus.... naja....

D-I-R-K am 19.06.2005 12:43 schrieb:
* leider, weil ich auch die ai booster und/oder cool & quiet software unter win xp nicht installieren kann.
support von asus.... naja....

was für ne c&q-software denn?
hab das board auch, und c&q funktioniert laut cpu-z (taktet auf 1000 mhz herunter).

lediglich von der amd-seite den prozessor-treiber heruntergeladen und installiert, dann im bios c&q aktiviert und energieschema auf "minimaler energieverbrauch" umgeschaltet.

und was für ne software meinst du ?

hab das board auch, und c&q funktioniert laut cpu-z (taktet auf 1000 mhz herunter).

lediglich von der amd-seite den prozessor-treiber heruntergeladen und installiert, dann im bios c&q aktiviert und energieschema auf "minimaler energieverbrauch" umgeschaltet.

zb die, auf der asus cd unter "utilities".
keine ahnung, für was die ist... zeigt wohl auch nur den aktuellen takt an...

aber bei der installation kommt "fail to install io driver"
wenn ich die ai booster sw installieren will, das gleiche.

treiber sind alle installiert.
(c&q treiber = prozessortreiber von der asus cd und auch nen anderen schon probiert)

bios ai booster an, c&q aus und umgekehrt.

immer das selbe spiel.... :(

D-I-R-K am 21.06.2005 23:09 schrieb:

zb die, auf der asus cd unter "utilities".
keine ahnung, für was die ist... zeigt wohl auch nur den aktuellen takt an...

aber bei der installation kommt "fail to install io driver"
wenn ich die ai booster sw installieren will, das gleiche.

treiber sind alle installiert.
(c&q treiber = prozessortreiber von der asus cd und auch nen anderen schon probiert)

bios ai booster an, c&q aus und umgekehrt.

immer das selbe spiel.... :(

Hallo!
Also C&Q mit AiBooster gleichzeitig geht nicht!! Für eins der beiden muss man sich entscheiden.

Die C&Q "Software" auf der ASUS CD ist nur ein kleines Tool, welches dir die aktuelle CPU Voltage (also CPU Spannung) und die aktuelle CPU Frequenz (also CPU Takt) anzeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Wichtig sind eben die AMD64 CPU Treiber!!

Lade dir mal die aktuelle C&Q "Software" von ASUS und den aktuelle AMD64 Treiber von AMD herunter (vorischt wegen 64Bit Windows!!)!!

Hallo!
Also C&Q mit AiBooster gleichzeitig geht nicht!! Für eins der beiden muss man sich entscheiden.

Die C&Q "Software" auf der ASUS CD ist nur ein kleines Tool, welches dir die aktuelle CPU Voltage (also CPU Spannung) und die aktuelle CPU Frequenz (also CPU Takt) anzeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Wichtig sind eben die AMD64 CPU Treiber!!

Lade dir mal die aktuelle C&Q "Software" von ASUS und den aktuelle AMD64 Treiber von AMD herunter (vorischt wegen 64Bit Windows!!)!!

Das beides nicht gleichzeitig geht, hab ich mitlerweile auch rausgefunden :(
Ich hab beides abwechselnd probiert.
c&q scheint zu funktionieren. (laut cpu-z) :)
nur kann ich die software nicht installieren :(
hab den prozessortreiber 1.1.0.0 (neueren gibt's ja nicht!?!?)
bei der c&q installation kommt dann "fail to install io driver"

c&q im bios aus (um ai booster zu probieren)
windows ai booster sw installation.... "fail to install io driver" :(

Die (unnötige) Asus C&Q Software der ersten Revision hat nen Fehler.
Du mußt entweder die neue downloaden, oder in der Systemsteuerung unter:

"Regions- und Sprachoptionen" => "Regionale Einstellungen"=>"Anpassen"=> aus dem "Dezimaltrennzeichen"-> , <- (komma) welches Standard einen Punkt machen.

Dann funzt auch die Asus C&Q Software, welche einem nur anzeigt wann die CPU hoch oder runter taktet.

MFG INU.ID

HumaSilverblade am 06.06.2005 10:44 schrieb:
Ich darf seit kurzem ein Asus A8N-Deluxe SLI mein Eigen nennen. Nachdem ich Win XP 32bit neu installiert habe, wollte ich mit den NVIDIA-Treibern ebenfalls die
Firewall installieren. Dies ging auch anstandslos. Nach dem Neustart hab ich auch das Icon etc. Nur leider bekomme ich keine IP-Adresse mehr (dynamisch), und desweiteren funktioniert die Web-Konfiguration der Wall nicht. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Oder gar ne Lösung für dieses?

Oder bin ich mal wieder der Einzige bei dem es nicht funzt????

Ich konnte weder bei NVIDIA oder sonst wo, aktuellere Treiber, Software oder Foren mit dem Thema finden. Einzig ein Test der Wall, bei dem die Redaktion meinte, sie hätten ein ähnliches Problem gehabt (Menü´s leer), und das liege an der Spracheinstellung von Windows. NVIDIA arbeite bereits daran...

Gruss und Danke im voraus.

Huma

Schau mal in den Diensten unter Windows XP, ob dort ein Apache und ein DHCP läuft!!

Gruß Adrian

INU-ID am 22.06.2005 22:45 schrieb:

"Regions- und Sprachoptionen" => "Regionale Einstellungen"=>"Anpassen"=> aus dem "Dezimaltrennzeichen", welches Standard ein , ist einen Punkt machen.

Dann funzt auch die Asus C&Q Software, welche einem nur anzeigt wann die CPU hoch oder runter taktet.

MFG INU.ID

Von einer aktuellen Version der Software bin ich natürlich ausgegangen. Das erst was man macht, wenn man ein neues Board bekommt, ist die aktuellen Versionen der Software zu laden. Ich habe noch NIE die Files auf der mitgelieferten CD genommen!!

Gruß Adrian

Edit:

Der neuste A.I.-Booster läuft bei mir auch ohne Probs. Hab mich aber für C&Q entschieden. Hast du in der Systemsteuerung ein Ausrufezeichen?

dererleuchter am 22.06.2005 22:48 schrieb:
Ich habe noch NIE die Files auf der mitgelieferten CD genommen!!

Gruß Adrian

Eigentlich auch richtig so.
Nur:
Als ich mein Mobo bekommen hab gabs im Internet noch nix aktuelleres. ;-)

dererleuchter am 22.06.2005 22:48 schrieb:
INU-ID am 22.06.2005 22:45 schrieb:

"Regions- und Sprachoptionen" => "Regionale Einstellungen"=>"Anpassen"=> aus dem "Dezimaltrennzeichen", welches Standard ein , ist einen Punkt machen.

MFG INU.ID

Von einer aktuellen Version der Software bin ich natürlich ausgegangen. Das erst was man macht, wenn man ein neues Board bekommt, ist die aktuellen Versionen der Software zu laden. Ich habe noch NIE die Files auf der mitgelieferten CD genommen!!

Gruß Adrian

ob die sw unnötig ist, oder nicht, ist ja erstmal egal.
außerdem hab ich bei der ai booster software das selbe problem.
c&q version ist 1018
AIBooster 2.00.62
das mit dem komma in punkt ändern hat der asus "support" (von dem ich auch nichts mehr höre) zur installation von ai booster geschrieben und hab ich auch geändert.
ändert aber alles nichts daran, dass die sw nicht installiert wird :(

Zurück