• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia enthüllt GTX Titan Black

Ach hätte ich doch das Geld für diesen Luxus
Ich mag übetriebe Kantenglättung wo nichts mehr zuckt und flimmert :)

Ich frag mich, wer so blöd oder reich ist, wegen ein paar Prozent, die so eine karte VIELLEICHT schneller ist als eine GTX 780 Ti oder AMD R9 290X, über 50% mehr (im Vergleich zur GTX 780 Ti) oder gar das Doppelte (im Vergleich zur 290X) auszugeben ^^

Die TitanBlack ist der GTX 780 Ti sehr ähnlich, nur der Takt ist etwas höher, aber keine 10% - selbst wenn die TitanBlack dann doch 10% schneller wäre: die R9 290X ist fast genau so schnell wie die GTX 780 Ti, dann wäre also die TitanBlack vlt 10% schneller als die AMD, lass es mal 15% sein - und dafür das Doppelte ausgeben? Das ist irre... selbst wenn es 20% wären.

Wenn überhaupt, dann vlt Leute, die auf mehreren Monitoren spielen oder so und die 6GB RAM nutzen könnten, wobei ich mich da schwertue zu glauben, dass das derzeit schon was bringt. Bei 1920x1080 vs. 2560x1440 zB verliert die R9 290X mit ihren 3GB jedenfalls bleibt der Abstand im Vergleich zur Titan mit 6GB nämlich identisch, da spielt das RAM also offenbar keine Rolle.

Mal Benchmarks abwarten, wie viel Mehrleistung es am Ende dann ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wer so blöd oder reich ist, wegen ein paar Prozent, die so eine karte VIELLEICHT schneller ist als eine GTX 780 Ti oder AMD R9 290X, über 50% mehr (im Vergleich zur GTX 780 Ti) oder gar das Doppelte (im Vergleich zur 290X) auszugeben ^^

hmmm
Leute mit mehr Geld als Verstand und die glauben das gute PCs teuer sein müssten?
wie die Nase von Letzt die einen 3000€ Rechner wollte, oder zumindest das vorgegeben hat

Zurück