• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia 8800gtx oder 8800gt SLI......

Nuddl007

Anwärter/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Junngs

Ich weiss nicht recht weiter ....derzeit habe ich folgende Teile verbaut.

Asus P5wdh
x 6800 Core duo 2
und eben eine 8800 GTX

jetzt überlege ich den Kauf von dem Asus Striker extrem und 2 Stk. 8800 GT?
Was sagt ihr dazu.....und wenn ja welche 256 mb oder die 512 mb variante.

Schreibt mal eure gedanken dazu thx

Eure Nuddl

( Tausche Rechtschreibfehler gegen ganze Sätze )
 
Nuddl007 am 06.11.2007 14:26 schrieb:
Hallo Junngs

Ich weiss nicht recht weiter ....derzeit habe ich folgende Teile verbaut.

Asus P5wdh
x 6800 Core duo 2
und eben eine 8800 GTX

jetzt überlege ich den Kauf von dem Asus Striker extrem und 2 Stk. 8800 GT?
Was sagt ihr dazu.....und wenn ja welche 256 mb oder die 512 mb variante.

Schreibt mal eure gedanken dazu thx

Eure Nuddl

( Tausche Rechtschreibfehler gegen ganze Sätze )
Mag zwar sein, dass zwei 8800GTs schneller sind, aber mit dem Aufpreis für ein Asus Striker Extreme lohnt sich das imo nicht. Mal davon ab, dass ne 8800GTX mMn schnell genug ist. Aber das muss ja jeder selber wissen.
 
auf keinen fall

das lohnt gar nicht
wir reden von vielleicht 2% besser in einzelnen spielen udn manchmal sogar schlechter, das ist nicht sinn de rübung

zumal sli nicht immer maximale leistung bedeutet, das kanna uch passieren das mal nru eine karte wirklich genutzt wird, udn dann ist die gtx klar im vorteil

hier lohnt de rumstiegt erst bei dem nachfolger der GTX, der wird aber noch auf sich warten lassen
 
1. Dein System reicht bis zum Launch des Nehalem aus. DANN würde es Sinn machen, richtig aufzurüsten.

2. SLI... Skalierbarkeit... Das sind 2 Dinge, die sich oft zanken. Es nützen dir keine 2 Grafikkarten, die von der Anwendung nicht 100%ig angesprochen werden können. Im schlimmsten Fall zahlst du 1 Karte umsonst, weil die 2. im SLI rein garnichts nützt. Im Schnitt bist du aber mit 50% Mehrleistung dabei. Ob das aber diesen immensen Anschaffungswert lohnt. Ich bezweifle es...

3. Warum wartest du nicht auf die neue GTS? Oder gar eine neue GTX? Beide Karten, vor allem die GTS, wird schon an das Niveau deiner GTX herankommen und sie mit Sicherheit stellenweise übertrumpfen. Und jetzt kommt der Witz an der Sache: Sie ist sogar preiswerter!

Bitte überlege dir gut, wo du dein Geld investierst. So, wie du schreibst, bezweifle ich jedoch, dass du das aus eigener Tasche finanzierst. Nimm's mir nicht übel, aber du denkst mächtig unökonomisch.

*edit: Die 256MB-Version lohnt sich meiner Meinung nach null. Wozu eine Karte kaufen, die in hohen Auflösungen arbeiten kann, der zu geringe Speicher dann aber die FPS-Rate drückt? Also wenn, dann bitte mit 512MB.

*edit2: Eine einzelne GT ist immernoch langsamer, als eine einzelne GTX. Durch SLI verdoppelt sich die Leistung der GT nur in der Theorie. Die Praxis spricht eine andere Sprache.
 
uuodan am 06.11.2007 14:46 schrieb:
1. Dein System reicht bis zum Launch des Nehalem aus. DANN würde es Sinn machen, richtig aufzurüsten.

2. SLI... Skalierbarkeit... Das sind 2 Dinge, die sich oft zanken. Es nützen dir keine 2 Grafikkarten, die von der Anwendung nicht 100%ig angesprochen werden können. Im schlimmsten Fall zahlst du 1 Karte umsonst, weil die 2. im SLI rein garnichts nützt. Im Schnitt bist du aber mit 50% Mehrleistung dabei. Ob das aber diesen immensen Anschaffungswert lohnt. Ich bezweifle es...

3. Warum wartest du nicht auf die neue GTS? Oder gar eine neue GTX? Beide Karten, vor allem die GTS, wird schon an das Niveau deiner GTX herankommen und sie mit Sicherheit stellenweise übertrumpfen. Und jetzt kommt der Witz an der Sache: Sie ist sogar preiswerter!

Bitte überlege dir gut, wo du dein Geld investierst. So, wie du schreibst, bezweifle ich jedoch, dass du das aus eigener Tasche finanzierst. Nimm's mir nicht übel, aber du denkst mächtig unökonomisch.

Also mit 37 jahren brauch ich meine Mama nicht fragen wann ich was kaufe....und wieviel es kostet..aber egal.........GTS is recht und schön aber die Verlustleistung is höher als bei der GT von einem gtx verbund reden wir gar nicht.....hier bekommst du von deinem Stromanbieter ein Sponsorleiberl !!

ach ja noch was ein gt verbund erhöt die Framerate im gegensatz zu einer GTX z.b. bei F.A.E.R um 72 % nur soviel zu deiner Therorie
 
aber nicht gtx gegen gt bei hohen aa/af-einstellungen, da bricht die gt nämlich gut ein, bei nativen auflösiungen von breitbild-tfts auch,

sogesehen ist eine einzelne gtx noch besser als 2 gt, zumal diese auch mehr saft saugen als eine gtx

das man bei einem sli-system egal welcher art sponsorhemden bekommt vom stromanbieter ist aber nix neues ;)

wie gut das meine x1950gt schön runtertaktet im leerlauf ;)
 
Zurück