• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

Kev27

NPC
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

überlege mir ein 680 oder ein 780i chipsatz zu kaufen brauche eure meinung
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

Kev27 am 15.01.2008 17:49 schrieb:
überlege mir ein 680 oder ein 780i chipsatz zu kaufen brauche eure meinung

beide zu hoher stromverbrauch, zu viele problemchen, zuwenig oc potential und mir unsympathische namensfälschung - eigentlich beide nichts, außer sli.
und sli mag ich eh nicht.
*meine meinung*
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

ruyven_macaran am 15.01.2008 21:40 schrieb:
Kev27 am 15.01.2008 17:49 schrieb:
überlege mir ein 680 oder ein 780i chipsatz zu kaufen brauche eure meinung

beide zu hoher stromverbrauch, zu viele problemchen, zuwenig oc potential und mir unsympathische namensfälschung - eigentlich beide nichts, außer sli.
und sli mag ich eh nicht.
*meine meinung*
Das sehe ich genauso. Lieber ein anständiges X38-Board nehmen
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

Zwei Pros seien aber doch noch zu nennnen:
-Hohe Performance:
sind bei gleichem Takt ein ganz kleines Stückchen schneller als Intel-Boards
-Asynchrone Speichertaktung:
mit der "Unlinked" Option bekommt man die Möglichkeit Speicher und FSB
vollkommen unabhängig voneinander zu takten.

Aufgrund der anderen genannten Punkt würde ich trotzdem einen Intel-Chipsatz vorziehen.
Oder den RD600 :B
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

ich kenne nur einen vorteil vom 780er, es kann tripple SLI.
der nachteil vom 780er ist der Preis.
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

Spraay am 20.01.2008 17:17 schrieb:
ich kenne nur einen vorteil vom 780er, es kann tripple SLI.
der nachteil vom 780er ist der Preis.

kann 680 auch.
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

Spraay am 20.01.2008 17:17 schrieb:
ich kenne nur einen vorteil vom 780er, es kann tripple SLI.
der nachteil vom 780er ist der Preis.

Und wer braucht das? Wenn ohnehin kein SLI oder CF geplant ist, würde ich zum P35 raten, vor allem was Preis und Stromverbrauch angeht.
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

SuicideVampire am 20.01.2008 19:13 schrieb:
Spraay am 20.01.2008 17:17 schrieb:
ich kenne nur einen vorteil vom 780er, es kann tripple SLI.
der nachteil vom 780er ist der Preis.

Und wer braucht das? Wenn ohnehin kein SLI oder CF geplant ist, würde ich zum P35 raten, vor allem was Preis und Stromverbrauch angeht.



also sehe ich ganz anders....ich hab mit dem alten asus stiker....echt unendlich OC potenzial gehabt....hatte meine E6750 auf 4.0 G/hz laufen gehabt...und das zubehör grade beim ASUS board ist echt super...kenne nichts vergleichbares!!!!
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

giu2305 am 20.01.2008 19:19 schrieb:
SuicideVampire am 20.01.2008 19:13 schrieb:
Spraay am 20.01.2008 17:17 schrieb:
ich kenne nur einen vorteil vom 780er, es kann tripple SLI.
der nachteil vom 780er ist der Preis.

Und wer braucht das? Wenn ohnehin kein SLI oder CF geplant ist, würde ich zum P35 raten, vor allem was Preis und Stromverbrauch angeht.



also sehe ich ganz anders....ich hab mit dem alten asus stiker....echt unendlich OC potenzial gehabt....hatte meine E6750 auf 4.0 G/hz laufen gehabt...und das zubehör grade beim ASUS board ist echt super...kenne nichts vergleichbares!!!!

Gegen OC-Potential sage ich ja auch nichts, da lege ich auch Wert drauf. Aber Triple-SLI braucht echt keine Sau *find*
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

naja da magst du recht haben....aber es gibt ja keine platte die SLI hat und zb. die neuen Quad-Core unterstützt also kommt man garnicht drum herum sich ein 780i zu kaufen!
und 2x PCI Express ist doch auch reichlich und das mit 2x 9800 GX2 soltle ne weile langen!!!

naja muss jeder selber wissen...ich kauf mir auf jedenfall ein Q9450 und eine Asus Striker 2 Formula.
 
AW: nvidia 680i oder nvidia 780i pro - contra (und kommt mir nicht mit den blöden cpu problemen die werden schon behoben)

Kev27 am 15.01.2008 17:49 schrieb:
überlege mir ein 680 oder ein 780i chipsatz zu kaufen brauche eure meinung


Du willst Dir bestimmt eine Penryn CPU E8000er oder E9000er zulegen oder?
Werden diese auf 680i Boards laufen?

Diese Frage versuche ich auch seit Tagen für mich zu klären, bekomme leider keine Antworten :(

Ansonsten kann ich mich der positiven Meinung anschließen.

Das unlinked RAM ist echt ein Vorteil (funktioniert auch), die OC Ergebnisse sind daher gar nicht so schlecht (obwohl es beim Q6600 ja angeblich speziell Probleme geben soll, keine Ahnung, warum) und die Ausstattung der meisten 680i Boards ist wirklich gut.

Ich habe eines von XFX und bin sehr zufrieden.

Ob es jetzt ein 780 sein soll, würde ich von Preis und Kompatibilität der Penryns abbhängig machen. Wenn letzteres gegeben, darf es auch ein 680 sein.

Richtig Sinn macht es natürlich nur, wenn man SLI zumindest plant, da gebe ich den anderen Recht.

snuggle
 
Zurück