• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia 560Ti - an Strom anschliessen unmöglich!

Ja klar kann es auch mit "kaputten" Pins noch gehen - aber WENN wegen der Pins ein Fehler auftaucht, dann direkt ein massiver Fehler und auf keinen Fall einer, bei dem die eine GRaka geht und die andere nicht ;)
 
Der Händler meinte noch evtl. seien die CPU Pins verbogen, ich solle ansonsten das auch noch checken (was mich aber gelinde gesagt ziemlich anpi**t).
Ich an Deiner Stelle würd da mal hingehen und verlangen, er soll gleich mal ne Core i5 2500K (oder jede beliebige andere Sockel 1155/1156 CPU) auspacken, und dann vor Deinen Augen versuchen, da irgendwelche Pins zu verbiegen!:-D

Wahrscheinlich kommt dann ein Spruch wie "Ach Du kacke, alle Pins vollständig abgebrochen, kein einziger mehr dran, da kann man mal sehen, wie schnell sowas geht":B
 
Ja das mit den Pins hab ich zum guten Glück bis jetzt sein lassen :). Ich warte jetzt einmal den Grafikkarten-Support ab. Die haben jedenfalls schonmal etwas klein beigegeben nachdem ich gesagt habe, dass sogar auf ihrer eigenen Homepage für die GraKa 450W empfohlen werden - Man kläre es noch genauer mit dem Produktemanager ab... Ich hoffe einfach die TESTEN meine Grafikkarte auch einmal und sehen, dass an der etwas nicht stimmt.

Immerhin läuft Skyrim mit dem neuen CPU und der alten Grafikkarte - auch wenn leider nur im "Textur-Matsch-Modus" mit wenig Sichtweite. Da kann ich mir wenigstens etwas die Zeit vertreiben ;)
 
Danke für die Skyrim Tipps :top:

Zur Info: Die Grafikkarte wurde als defekt deklariert und ist nun auf dem Weg zum Hersteller/Servicepartner zur Reparatur resp. Austausch, je nach dem. Die Reparaturdauer betrage zwischen 2-4 Wochen! hmpf!
LG chiubiu

Update: Die Karte wurde ohne zu testen weiter gesendet. Ich weiss also immer noch nicht ob es an der Grafikkarte liegt oder ob der Fehler sonstwo zu suchen wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
So ich habe neue Infos: Ich bekomm nun das Geld zurück. Ich überlege mir nun die Saphire HD 6950 2GB zu kaufen. Sollte die in meinem System auch laufen, oder ist da das Netzteil dann definitiv zu klein?
Oder soll ich es nochmals mit einer Nvidia 560ti versuchen, evtl andere Marke?

LG
 
Das NT muss an sich für die gtx 560 ti oder 695ß reichen, eine 6950 würde idR auch nicht weniger Strom als die gtx 560 ti brauchen. Wenn Du das Geld zurückbekommen hast, ist die Karte ja scheinbar defekt gewesen. D.h. an sich kannst Du je nach Gusto ne 6950, aber auch erneut eine gtx 560 ti nehmen.
 
Danke für die Info.
So wie das tönt ist das reine Kulanz. Der Händler versucht nun mich als Kunden noch zu erhalten, deren Servicepartner hat wohl die Karte immer noch nicht untersucht... Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber die hätten nun endlich mal sagen können, dass die Karte defekt ist.

Jedenfalls erhalt ich jetzt trotzdem das Geld zurück. Ich hoffe einfach mein System hat nich irgendwo einen Grafikkarten-Killer (wenn das überhaupt geht?) Ich habe zwar ja momentan eine alte 8800GTS drinn, wobei die nur einmal 12V braucht.

Ich habe noch eine gtx 560ti inkl. BF3 gesehen, aber ich konnte nicht herausfinden, ob es die BF3 LE Version ist: Asus GTX 560ti + BF3
Diese Karte steht nun gegen diese da: Sapphire HD 6950 2GB

Nehmen sich die nicht viel?
 
Im Durchschnitt sind sie gleich gut, wenn dus genau wissen willst, ist die 6950 einen Tick schneller.
Aber wenn AMD nicht in der P/L die Nase vorn hat würde ich immer zu Nvidia greifen, grade wegen z.B. PhisX oder 3D-Vision.
Außerdem ist bei der 560 Ti noch BF3 dabei. Also ganz klar die Nvidia.
 
Was soll denn BF3 LE sein? fehlen da Maps, oder wie? ^^

Die AMD von Sapphire scheint sehr leise zu sein Siehe Meinungen hier: SAPPHIRE Radeon HD 6950 . Hier die Asus: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI ICH würde die leisere bevorzugen, auch falls das die AMD sein sollte, da mir 3D-Vision völlig egal ist und ich bei den wenigen Spielen, die PhysX bieten, darauf auch verzichten kann. Und BF3 muss ich auch nicht unbedingt haben ;)
 
Ich hab mir jetzt die ASUS 560 bestellt.
BF3 Limited Edition (LE) hat die Zusatzkarten etc. schon dabei, Diese Bundle-Version hat, wie ich herausgefunden habe, diesen DLC nicht dabei. Aber wenn mir das Spiel gefällt kann ich den ja noch nachkaufen und zahle am Ende immer noch weniger als das Spiel so zu kaufen.

Betreffend Geräuschen ist die 6950 scheinbar ein klein wenig leiser, jedenfalls unter Last:
Asus 560:
VS
Sapphire 6950:

Ich bin nicht soo heikel, was Geräusche betrifft, und zum Spielen (unter Last eben) hab ich sowieso Kopfhörer auf.
Danke jedenfalls für die Hilfe, ich hoffe dieser Thread kann nun langsam sterben :)
 
Okay, dass bei ner Karte nicht sogar die "limited edition" dabei ist, war an sich klar - das wäre ja sonst ein hyper-Mega-Deal ;) ich dachte jetzt, LE sei eine "light edition" und würde weniger bieten als die normale Vollversion :-D

Und wenn die neue Karte auch nicht geht, liegt es wohl doch am Netzteil
 
hehe jetzt wo du es sagst...LE kann man ja auch so lesen!

Nur mit dem NT eintauschen wird wohl schwierig, denn wie soll ich dem Händler erklären es funktioniert, aber es funkioniert doch nicht :) und der hat leider nur ein Voltmeter zum testen. Um damit die Ampere zu testen wird schwierig.

Noch ne kleine etwas OT Frage: müssen die beiden 12V Anschlüsse fürs MoBo eigentlich beide drauf oder nur einer? Im MoBo Handbuch schreiben sie einer, im Netz liest man von beiden....
 
Normalerweise reicht einer aus, nur bei sehr hungrigen CPUs kann der zweite "nötig" sein.
 
So noch als letztes Update. Habe heute die neue Grafikkarte eingebaut und siehe da, alles läuft tadellos! Asus macht sowieso einen qualitativ besseren Eindruck als Gigabyte. Für mich jedenfalls! Danke nochmals allen für die Unterstützung!
 
Bei dieser Methode ist wahrscheinlich ein Spannungswandler kaputt gegangen. Die Grafikkarte schaltet automatisch den Strom aus, damit nix kaputt geht.
 
Danke für deinen Input, ich hatte die Grafikkarte anno dazumal ( ;) ) dann umtauschen können.
Nen schönen Abend wünsch ich!
 
Zurück