chiubiu
Spiele-Novize/Novizin
Nvidia 560Ti - an Strom anschliessen unmöglich!
Hallo Zusammen
Ich habe ein sonderbares Problem: Ich bin gerade mein System am zusammenbauen, und wenn ich die Grafikkarte an beiden dafür vorgesehenen 6Pol Anschlüsse anschliesse, stellt der PC ab. Es sieht so aus als wäre da ein Schutzmechanismus im Spiel. Ich glaube auch, dass es immer beim "äusseren" Stecker (also der weiter weg vom Mainboard) passiert. Ich finde vom Netzteil her sollte es eigentlich reichen?!
Muss ich irgendwas im BIOS einstellen? Eventuell die "onboard" GPU im CPU ausschalten? Oder an was könnte das Liegen?
Vielen Dank für die Hilfe!! Ich verzweifel hier noch...
chiubuiu
Das System:
Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 PRO3
Gigabyte GTX-560 Ti OC 1GB
Kingston ValueRAM, 2x4GB
Netzteil be quiet! Pure Power L7, 530W
OCZ Agility 3 60GB
Kühler Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Fractal Design ARC - Black
Hallo Zusammen
Ich habe ein sonderbares Problem: Ich bin gerade mein System am zusammenbauen, und wenn ich die Grafikkarte an beiden dafür vorgesehenen 6Pol Anschlüsse anschliesse, stellt der PC ab. Es sieht so aus als wäre da ein Schutzmechanismus im Spiel. Ich glaube auch, dass es immer beim "äusseren" Stecker (also der weiter weg vom Mainboard) passiert. Ich finde vom Netzteil her sollte es eigentlich reichen?!
Muss ich irgendwas im BIOS einstellen? Eventuell die "onboard" GPU im CPU ausschalten? Oder an was könnte das Liegen?
Vielen Dank für die Hilfe!! Ich verzweifel hier noch...
chiubuiu
Das System:
Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 PRO3
Gigabyte GTX-560 Ti OC 1GB
Kingston ValueRAM, 2x4GB
Netzteil be quiet! Pure Power L7, 530W
OCZ Agility 3 60GB
Kühler Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Fractal Design ARC - Black