• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: 10 Milliarden Dollar zur Sicherung der Chip-Lieferungen

Also wenn Apple und NVid aishc mit fetten Geldbeträgen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, kann Intel das locker auch.
So kann man Wettbewerber wie AMD natürlich auch zur Aufgabe zwingen, ohne überhaupt sich die Hände dreckig gemacht zu haben.
Dann braucht man den Händlern nicht einmal Markennamen zwangsenteignen.
TSMC freut so etwas natürlich.
So kann man die Preise einfach noch weiter anheben, bis keiner mehr höher zahlt.
Wenn man bedenkt, dass NVidia und Intel im Prinzip neue Kunden sind, müsste man sich als anderer langjähriger Bestandskunde ja irgendwie verarscht vorkommen, sollte man dann demnächst nicht mehr die Abnahmemengen bekommen, die man hätte haben wollen.
 
Ah das erklärt dann auch die Grafikkartenknappheit: Dachte immer, die würden die selbst produzieren. Aber wenn die die wie alle anderen auch einkaufen müssen, sitzen sie im selben Boot, wie der Rest der Industrie
 
Zurück