• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nur Frame neu laden?? WIE???

Radeonator

Anfänger/in
hi
leider hab ich noch keinen webspace um die page hoch zuladen. Hoffe ich kann es einigermassen verständlich erklären.

also wenn ich links in der navigationleiste auf n link klicke möchte ich, dass rechts daneben nur das entsprechende frame geladen wird und nicht die ganze seite. wie kann ich das im link einbauen??

<td align="center" valign="top"><a href="#">navigation</a></td>

versteht jemand mein problem?

Radeonator am 27.02.2005 15:42 schrieb:
hi
leider hab ich noch keinen webspace um die page hoch zuladen. Hoffe ich kann es einigermassen verständlich erklären.

also wenn ich links in der navigationleiste auf n link klicke möchte ich, dass rechts daneben nur das entsprechende frame geladen wird und nicht die ganze seite. wie kann ich das im link einbauen??

Hi, in dem du einfach erstmal in deim <frame....name='framename'> nen namen gibst und einfach in dem <a href='seite' target='Framename'>navi</a>

MfG...

Flixus am 27.02.2005 17:49 schrieb:
hi

Hi, in dem du einfach erstmal in deim <frame....name='framename'> nen namen gibst und einfach in dem <a href='seite' target='Framename'>navi</a>

MfG...

hab n webspace zum raufladen gekriegt. www.mcclever.ch

jo is halt so n template das ich n wenig umgebaut habe etc. hab gemerkt das es eigentlich nicht typische frames sind sondern jpg backgrounds. hmm ich will das nur immer das grosse in der mitte mit dem kurzen text neu ladet. kann mir einer helfen?

Radeonator am 27.02.2005 18:18 schrieb:
Flixus am 27.02.2005 17:49 schrieb:
hi

MfG...

hab n webspace zum raufladen gekriegt. www.mcclever.ch

jo is halt so n template das ich n wenig umgebaut habe etc. hab gemerkt das es eigentlich nicht typische frames sind sondern jpg backgrounds. hmm ich will das nur immer das grosse in der mitte mit dem kurzen text neu ladet. kann mir einer helfen?

entweder lädst ganze seite neu nur immer anderen inhalt, was bei dem momentanen aufbau sinnvoll und am schnellsten ginge oder du machst

divs, das unsichtbar ist und mit java script beim klicken des entsprechenden navipunkts wird das jeweilige div sichtbar...bsp.

<div id="Navi1" style='visibility:hidden;'>Inhalt 1</div>

<a href="#" onclick="viewDiv('Navi1');" onmouseout="hiddenDiv('Navi1');">Menü 1</a>

<script>
function viewDiv(ptWelches)
{
document.getElementById(ptWelches).style.visibility = "visible";
}
function hiddenDiv(ptWelches)
{
document.getElementById(ptWelches).style.visibility = "hidden";
}
</script>

MfG

das is mir zu hoch. blick ich nicht durch :( würde ich aber am schönsten finden. die seite jeweils neu laden finde ich irgendwie unelegant. naja muss ich wohl oder übel trotzdem so machen

Radeonator am 28.02.2005 16:28 schrieb:
das is mir zu hoch. blick ich nicht durch :( würde ich aber am schönsten finden. die seite jeweils neu laden finde ich irgendwie unelegant. naja muss ich wohl oder übel trotzdem so machen

habs jetzt so eingerichtet, dass die ganze page neu loadet. dank einem future der i-browsers (welches ich vergesse habe) ladet immer nur neue teile und die andere bleiben bestehen. daher gibt es auch nicht diese kurze weisse ladesequenz wenn die seite neu ladet. is natürlich noch im rohbau aber schaut trotzdem mal kurz vorbei --> http://www.mcclever.ch

Zurück