• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nur 8x übertragung im SLI?

eXitus64

Spiele-Kenner/in
nur 8x übertragung im SLI?

ist es eigentlich normal das wenn man SLI hat nur eine Übertragung von 8x hat und net von 16x?

AW: nur 8x übertragung im SLI?

eXitus64 am 25.06.2006 09:07 schrieb:
ist es eigentlich normal das wenn man SLI hat nur eine Übertragung von 8x hat und net von 16x?

soweit ich das weiß kommt das auf den chipsatz an.
normalerweise wird der PCIe slot mit 16 Lanes angefahren.
beim nForce 570 SLi ist das auch so, solange du nur ein GraKa hast. Wenn du zwei im SLi fährst, dann bekommt jede nur 8 Lanes zur Verfügung gestellt.
beim 590 SLi is das anders, da bekommt jede Graka 16 Lanes plus irgendeinen zusatz boost....

beim nForce 4 gibts auch einen der im SLi beide mit 16 Lanes ansprechen kann, allerdings auch einen der dann beide GraKas nur mit je 8 Lanes anspricht, frag mich aber nicht welcher das jetzt genau ist, das muss dir jemand anderes sagen.

ich hab ein nforces4 chipsatz. und wie heißt die option im bios? vll muss ich da was verstellen

welches board?
der "*normale" nForce4-Sli-chipsatz spricht zwei karten nur mit 8 lanes an.

HanFred am 25.06.2006 09:31 schrieb:
welches board?

ja genau das meinte ich. es gibt aber auch irgendeinen, bei dem beide mit 16 lanes angesprochen werden.
irgendwas im bios aktivieren is da nicht...

Ceego am 25.06.2006 09:37 schrieb:
HanFred am 25.06.2006 09:31 schrieb:
welches board?

ja genau das meinte ich. es gibt aber auch irgendeinen, bei dem beide mit 16 lanes angesprochen werden.
irgendwas im bios aktivieren is da nicht...

sli wird nur über die software gesteuert , im bios kann man da nichts machen , 2*16 lanes also 32 gehen nur mit einem x32 board , von welchem hersteller auch immer nur nicht asrock , treiber nur 81.98 und 83.40 dann hat nvidia den riegel vorgeschoben .

ich hab das Epox 8NPA SLI (sockel 754)

Zurück