Hi.
Natürlich googelte ich. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich jetzt nicht zu dumm zum suchen war (soll ja vor kommen), also blöde Begriffe eingegeben habe oder sonst was. Weil die meisten Fragen die man hat sowieso schon irgendwo beantwortet wurden und ich keine Lust habe mich überall anzumelden.
Aber es ist halt auch ganz typisch (für Foren), dass jeder was sagt. Keiner weiss es genau aber hauptsache was geschrieben (nix gegen die Antworten hier jetzt oder deren Poster). Der eine sagt Gigabyte macht das automatisch, der andere sagt das P35-DS3P kann das nicht. Es fängt alleine schon an, wenn sie sich alle einen vorlabern wieviel RAM denn nun erkannt wird. Der eine sagt bei ihm sinds nur 3,5GB, der andere sagt bei ihm würde es gehen.. wobei man nicht erfährt wo er das ausliest. Gugg ich nämlich in die "Systeminformation" seh ich auch 4GB. Aber wir wissen, dass die einzig reale Anzeige die des Taskmanagers ist.
Kurz: Bis jetzt konnte mir niemand helfen.
Die versteckten BIOS-Einstellungen beziehen sich soweit ich weiss nur auf die Anzeige und Bearbeitung der Latenzen des Speichers. Aber ich werde da gleich nochmal nachschauen. Danke.
Herrgott ich hab sogar schon Gigabyte eine Supportmail geschickt, obwohl ich weiss, dass ich womöglich 287587 Wochen warten muss bis ich eine Antwort bekomme. ~_~