• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nur 2 Staffeln statt 5: Die vielleicht beste Star-Wars-Show wird ein kurzer Spaß ...

AndreLinken

Autor
Das finde ich jetzt eine krasse Ansage:
"Eines der größten Probleme sei dabei, dass Diego Luna einen trotz seines fortschreitenden Alters stets einen Cassian Andor spielen müsse, der jünger aussieht als in Rogue One: A Star Wars Story".
Scheinbar hat man bei Disney und ILM noch nie von CGI gehört und der Möglichkeit, mit einer guten Maske, das Alter zu kaschieren. Klingt für mich nach vorgeschobener Aussage, sorry.

Das finde ich jetzt eine krasse Ansage:
"Eines der größten Probleme sei dabei, dass Diego Luna einen trotz seines fortschreitenden Alters stets einen Cassian Andor spielen müsse, der jünger aussieht als in Rogue One: A Star Wars Story".
Scheinbar hat man bei Disney und ILM noch nie von CGI gehört und der Möglichkeit, mit einer guten Maske, das Alter zu kaschieren. Klingt für mich nach vorgeschobener Aussage, sorry.

Jo, in der Tat... halte diese Aussage auch für Quatsch.

Und was das "Alter" bzw aussehen angeht verzeihen die meisten Zuschauer extrem viel. Sowieso stellen in Filmen und Serien die Darsteller meist Figuren dar die DEUTLCH jünger sind und das obwohl das klar zu sehen ist.

Mag ja sein das es etwas komisch wirkt wenn man neben der Serie dann den Film Rogue One schaut, aber wirklich gravierend ist das nicht.

Aber ganz nebenbei... 5 Staffeln wären mir hier auch zuviel. Die Serie ist gut, aber für 5 Staffeln zieht dieser Stoff dann wohl doch nicht. Und ich glaube auch das dies der wahre Grund ist. Man hat andere Star Wars Serien und Filme in der Pipeline. Und auch wenn Andor gut ist, was man hört zieht die Serie nicht ganz so stark wie erhofft, Mandalorian zieht zum Beispiel deutlich mehr.

Man ist sicher nicht bereit der Öffentlichkeit mitzuteilen das man einfach nicht glaubt mit 5 Staffeln hier ein lohnendes Pferd im Stall zu haben. Ich denke man ist sich im klaren das wenn man die Serie mit zwei ordentlichen Staffeln rund abschließt man insgesamt besser fährt als noch weitere Staffeln zu produzieren die aber ihren Zuschauer-peak längst überschritten haben.

Ist natürlich einfacher und weniger schmerzhaft zu sagen "hey der Darsteller passt halt dann altersmäßig nicht mehr" als zu sagen "ne Leute, ab Staffel 3 wirds halt nicht mehr lukrativ sein" Wird sicher auch ne Frage der Verträge sein... je länger ne Serie geht, desto mehr lassen sich die Darsteller das bezahlen. Und das Budget wird ohnehin schon nicht klein sein... Ich persönlich glaube das Andor sich finanziell über eine 2te Staffel hinaus schlicht nicht lohnt. Kein Showrunner würde das so je zugeben, niemals. Aber das ist wohl der Hauptgrund.

Zurück