• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nun doch eine HD7950 aber welche?

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Nachdem mir einige Leute vom Kauf einer GTX 570 abgeraten haben, habe ich mich dazu entschlossen doch wieder eine Radeon zu nehmen. Habe jetzt 3 zur Auswahl, welche auf jedem Fall im Budget liegen. Nur leider kann ich mihc nicht so richtig entscheiden welche ich nehmen soll. Laut Benchmarktest liegen alle fast gleichauf, also kommst auf die Lautstärke an.
Habe folgende Karten zu Auswahl

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X OC Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full

3072MB XFX Radeon HD 7950 Black Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Momentan habe ich eine Sapphire Radeon HD5850 Grafikkarte Toxic: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich war bisher sehr zufrieden mit den Karten von Sapphire und hätte nix dagegen wieder eine zu nehmen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den 3 oben genannten Karten?

Als Prozessor werkelt ein C2Q Q9550, der reicht auf jeden Fall noch. Desweiteren habe ich 8GB Geil DDR2-RAM auf Win7 64 bit laufen.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Die sind an sich alle gut - ich die Sapphire OC nehmen, die kostet ja sogar weniger als die erste und hat von allen dreien den höchsten Grundtakt.
 
Zurück