• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nuclear Union: Neues Rollenspiel im Debüt-Trailer - jetzt anschauen!

Die Story erinnert mich doch sehr stark an Metro 2033.
Was das Gameplay angeht, musste ich doch direkt an Fallout 3 denken ;-)

Sieht soweit schon interessant aus.
Ich hoffe nur, dass es sich nicht um einen Klon der beiden oben genannten Spiele handelt.

Befürchte auch, dass es zu stark Fallout und Metro ähneln wird.

Naja, mit Metro kann man das aber auch nicht wirklich vergleichen, allein schon dass es ein Third-Person- und Open World-RPG wird.

Hoffentlich ist die Geschichte kein Abklatsch.
Frage mich langsam, ob den osteuropäischen Entwicklern nix anderes einfällt...

Nuclear Union? Da hat man was falsch verstanden, weil das Spiel heißt "Новый союз"(Novij sojus) auf Deutsch "Neuer Union"

Und was Geschichte angeht, da sieht man schon das ist eine Stalker und Metro nachmache. Na ja mal sehen was da raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s gut ist spiel ich lieber sowas als das westliche Mainstreamzeug. Die Stalkerreihe und Metro sind für mich über jeden Zweifel erhaben mit ihrem eigenem Charme und dürfen gerne Pate für dieses Spiel stehen. Woran sie sich in meinen Augen kein Beispiel nehmen sollten ist Fallout 3. Viel zu geleckt und zur Langeweile glattgebügelt. Sollen ihre grobe Russenatmosphäre beibehalten.

An BuffaloBill : Frag dich lieber mal ob den westeuropäischen und amerikanischen Entwicklern nichts anderes einfällt. Zum tausendsten Mal spielt man einen amerikanischen Supadupamegaunbesiegbaren Elitesoldaten oder einen anderen Amiübermenschen, der nur mit einem Messer in der Hand und einem zynischem Spruch auf der Lippe ganze Herrscharen besiegt. Gegen diesen Einheitsbrei stehen jetzt gerade mal die Stalkerreihe, Metroreihe und das Spiel hier, also 6 Spiele in 3 Spielwelten in unterschiedlichen Genres.

Hand zum Gruß

Endzeit-RPG?

Immer her damit. Nächstes Jahr ist bislang ja kein größeres RPG angekündigt.
Und mit Fallout 4 rechne ich erst 2014.

Sieht auf den erstn Blick doch ganz gut aus. Ich bin ein sehr großer Fan der Stalker-Reihe und deren Mods und hoffe natürlich, dass sich die Spiele ähneln. Allerdings zweifle ich noch etwas daran. Stalker war ja eher ein Shooter mit RPG-Elementen, was dann im Endeffekt auch den Reiz ausmachte. Fallout 3 hingegen fand ich auch nicht schlecht, war aber etwas ganz anderes. Hier hatte man ein RPG mit einigen SHooter elementen.

Hoffentlich wirds wie Stalker, aber die bisherigen Informationen deuten leider auf ein reines RPG hin und davon bin ich nicht wirklich soo begeistert.

Nunja, meine Hoffnung auf ein Stalker 2 ist noch nicht begraben :-D

Zurück