• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NR2003 minimiert sich plötzlich!

iceman12

NPC
NR2003 minimiert sich plötzlich!

Hi,

ich fahre in einer Liga Nascar Racing 2003 Season (Papyrus) mit, und habe seit der Neuinstallation von WinXP Pro SP2 (vorher hatte ich kein SP2) das Problem, dass sich das Game in mehr oder weniger regelmässigen Abständen minimiert (dabei läuft es minimiert weiter, ich kann also ohne Probleme mit einem Klick auf das Tasksymbol ins Spiel zurück). Ich kann nicht herausfinden, was der Grund dafür ist. Das System ist in keinerlei Hinsicht infiziert (überprüft), auch habe ich die Firewall deaktiviert, und auch sonst läuft kein Programm im Hintergrund (auch kein e-Mail-Client). Auch habe ich alle Energiespar-Optionen auf 'nie' gesetzt oder deaktiviert.

Das System und auch das Game laufen ansonsten völlig problemlos. Nur das plötzliche Minimieren und Erscheinen des Dektops während eines Rennen ist der Tod für das Game.

Bitte helft mir weiter, da ich nicht weiter weiss. Vielleicht ist es ein Problem unter SP2? Auch ein Kollege von mir hatte das Problem schon. Auch mit Neuinstallation WXP Pro mit SP2. Er hat aber ein völlig anderes System.

Habe einen AMD XP2000+ mit 1GB RAM. GeForce 128MB GRAKA.

AW: NR2003 minimiert sich plötzlich!

Kennt das Problem denn echt keiner?.... Es ist auch bei enderen Games so, nicht nur speziell bei Nascar, aber da ist es fatal. Bitte....

möglicherweise wurde durch das update die windows-firewall neu konfiguriert. ist DIE denn auch aus?

ansonsten mal mit adaware und antivir scannen, ob da ein tool im hintergrund versteckt ist...

Herbboy am 04.10.2005 16:32 schrieb:
möglicherweise wurde durch das update die windows-firewall neu konfiguriert. ist DIE denn auch aus?

ansonsten mal mit adaware und antivir scannen, ob da ein tool im hintergrund versteckt ist...

Nein, danke, aber das kann ich ausschliessen, da ich all diese Sachen schon gecheckt habe, auch die Windows-FW ist inaktiv, so wie auch meine eigene (BitDefender 8).

Kann es nicht eine kleine Einstellung eines Dienstes sein, der unter WinXP SP2 neu ist, und vielleicht unter WinXP ohne SP nicht war? Weiss es ja nicht.

Ich weiss da echt keinen Rat mehr. Habe jetzt mal wieder die neuesten Sicherheits-Updates installiert, neuesten Grafiktreiber installiert und danach wieder alles gecheckt (ob aktiviert). Kann nur hoffen....

Aber vielleicht findet sich jemand, der dieses Problem kennt.

so long =)

Zurück