• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

notebook-komponenten bestellen

bad-beaver

Stille/r Leser/in
laptop kaufen kann ja jeder, aber da mir langweilig is, würd ich mir lieber selbst einen zusammenschrauben...

wisst ihr ein paar online-shops, wo ich mehr als nur ram, festplatten und cpus bestellen kann?

mfg

bad-beaver am 03.08.2007 15:03 schrieb:
laptop kaufen kann ja jeder, aber da mir langweilig is, würd ich mir lieber selbst einen zusammenschrauben...

wisst ihr ein paar online-shops, wo ich mehr als nur ram, festplatten und cpus bestellen kann?

mfg

das wird kaum möglich sein, da die geräte immer auf einen bestimmten typus hin gefertigt sind, so dass alles gleich ist bis eben auf CPU, RAM und laufwerke, und ggf. kleinigkeiten wie mit/ohne bleutooth usw.

aber der rest? allein das display zB muss genau zu dem board+gehäuse passen...

es gibt nur ein paar shops, wo man RELATIV viel selber auswähln kann, aber nur als konfiguration eines dann zusammengebauen laptops. aber alles einzeln? da kenn ich nur zb ein board als ersatzteil, und das ist dann vergleichesweise extrem teuer. es ist halt billiger, ein immer gleiches oder unr leicht abweichendes model in massen herzustellen, als die einzelteile für ein paar "bastelfreaks" bereitzuhalten.

Herbboy am 03.08.2007 15:13 schrieb:

mfg

das wird kaum möglich sein, da die geräte immer auf einen bestimmten typus hin gefertigt sind, so dass alles gleich ist bis eben auf CPU, RAM und laufwerke, und ggf. kleinigkeiten wie mit/ohne bleutooth usw.

aber der rest? allein das display zB muss genau zu dem board+gehäuse passen...

es gibt nur ein paar shops, wo man RELATIV viel selber auswähln kann, aber nur als konfiguration eines dann zusammengebauen laptops. aber alles einzeln? da kenn ich nur zb ein board als ersatzteil, und das ist dann vergleichesweise extrem teuer. es ist halt billiger, ein immer gleiches oder unr leicht abweichendes model in massen herzustellen, als die einzelteile für ein paar "bastelfreaks" bereitzuhalten.

Gabs nichtmal ne News, wonach Asus oder ein anderer Hersteller einzelteile angeboten hat, mit denen man ein Lappy bauen kann?

mfg
Ich weiß, dass es mal einen O-Shop gab, der Notebook-Barebones angeboten hat. Aber wie die Adresse war, weiß ich nicht mehr. Aber sowas gibt es.

mal suchen...
http://www.diskontcomputer.com/listing.php?ctg=79&SID=6071f5d83d9e1c86026f332b5c1a1bde

mehr find ich jetzt auch net

da gibt's einen artikel dazu. und da.
das scheint mir nur sehr begrenzt skalierbar zu sein. aber immerhin.

Zurück