• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook Kauf - Bewertung und Hilfe

stretch4u

NPC
Hi!

Ich soll für den Bruder meiner Freundin ein Notebook auswählen. Er braucht es für die Schule aber eigentlich will er damit auch ordentlich zocken. Preislich sollte das ganze nicht über 1500€ liegen. Auch wenn ich informationsmäßig im Desktopsegment ziemlich up-to-date bin was die Komponenten betrifft, im Bereich Notebook tut sich da aber eine große Lücke auf. Hab mich zwar kurz ein wenig bei Notebookcheck und anderen Seiten informiert, möchte aber doch gerne eure Meinung hören.

Ich habe vor ihm zu diesem Notebook zu raten:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hyrican_m570tu_not01258

Nun die Frage: Ist das Notebook für diesen Preis empfehlenswert und nachdem ich von dieser Marke bis jetzt noch nichts gehört habe, wie ist der Hersteller so? (Qualität, Support, etc)

Ich würde mich über Antworten von euch freuen, lg Stretch4u

stretch4u am 15.09.2008 17:39 schrieb:
Hi!

Ich soll für den Bruder meiner Freundin ein Notebook auswählen. Er braucht es für die Schule aber eigentlich will er damit auch ordentlich zocken.
schule und 17 zoll ist irgendwie totaler schwachsinn. überhaupt halte ich es für unsinn, ein so teures gerät in die schule mitzunehmen.

er soll lieber ein 500-600€-NBook für die schule holen und zum zocken einen PC für 900-1000€. dann hat er nen PC, der besser ist als ein 1500€-notebook

stretch4u am 15.09.2008 17:39 schrieb:
Hi!

Ich soll für den Bruder meiner Freundin ein Notebook auswählen. Er braucht es für die Schule aber eigentlich will er damit auch ordentlich zocken. Preislich sollte das ganze nicht über 1500€ liegen. Auch wenn ich informationsmäßig im Desktopsegment ziemlich up-to-date bin was die Komponenten betrifft, im Bereich Notebook tut sich da aber eine große Lücke auf. Hab mich zwar kurz ein wenig bei Notebookcheck und anderen Seiten informiert, möchte aber doch gerne eure Meinung hören.

Ich habe vor ihm zu diesem Notebook zu raten:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hyrican_m570tu_not01258

Nun die Frage: Ist das Notebook für diesen Preis empfehlenswert und nachdem ich von dieser Marke bis jetzt noch nichts gehört habe, wie ist der Hersteller so? (Qualität, Support, etc)

Ich würde mich über Antworten von euch freuen, lg Stretch4u
Grafikkarte ist das beste was du im Moment findest. Allerdings ist das Ding absolut untauglich für die Schule. Da zu laut, zu groß zu schwer und zu geringe Akkulaufzeit....

Ist mir schon klar...allerdings möchte er ein 17" haben und zudem will er es in der Schule nur für Präsentationen und ähnliches verwenden. Ausserdem geht er in die Berufsschule....die dauert bei ihm jetzt 10 Wochen und dann ist er wieder raus. Irgendwann im Laufe seiner Elektrikerlehre hat er dann nochmal 10 Wochen. Irgendwie so läuft das bei ihm.
Also der Schulgebrauch steht sichern icht an erster Stelle :)

stretch4u am 15.09.2008 17:56 schrieb:
Ist mir schon klar...allerdings möchte er ein 17" haben und zudem will er es in der Schule nur für Präsentationen und ähnliches verwenden. Ausserdem geht er in die Berufsschule....die dauert bei ihm jetzt 10 Wochen und dann ist er wieder raus. Irgendwann im Laufe seiner Elektrikerlehre hat er dann nochmal 10 Wochen. Irgendwie so läuft das bei ihm.
Also der Schulgebrauch steht sichern icht an erster Stelle :)

frag ihn trotzdem, warum ein 17zoll und auch noch voll spieletauglich. du kriegst wie gesagt für das geld einen besseren PC UND noch ein "büro"-notebook.

hat er dermaßen platzprobleme, oder warum will er das?

Also warum es ein 17" sein muss....hmm..... Ich glaube es hat ihm einfach besser gefallen. Muss gestehen, den genauen Grund weiss ich nicht. Platzprobleme hat er sicher welche. Die "Wohnung" ist echt verdammt klein. Ist ein alter Bauernhof. Zum Wohnen haben die etwa 50 qm und sind zu viert. Und bei einem PC kommen natürlich auch noch zusätzlich Kosten auf ihn zu. (Monitor, Peripherie, etc)

stretch4u am 15.09.2008 18:09 schrieb:
Also warum es ein 17" sein muss....hmm..... Ich glaube es hat ihm einfach besser gefallen. Muss gestehen, den genauen Grund weiss ich nicht. Platzprobleme hat er sicher welche. Die "Wohnung" ist echt verdammt klein. Ist ein alter Bauernhof. Zum Wohnen haben die etwa 50 qm und sind zu viert. Und bei einem PC kommen natürlich auch noch zusätzlich Kosten auf ihn zu. (Monitor, Peripherie, etc)
850€ PC und 150€ TFT, is immer noch insgesamt ein besseres gerät :-D

und an "peripherie" hat ein notebook ja nur die tastatur im vergleich zu nem PC. 15-20€ kostet eine brauchbare tastatur, das kann man ja nicht ernsthaft als argument nehmen, wenn man eh 1500€ auf der hohen kante hat...

ansonsten ist das Nbook schon gut, nur isses halt vergleichem mit nem desktopPC reiner luxus, und mobil ist so was auch nicht.

Hmm....da hast auch recht. Werd ihm mal ein bisschen ins Gewissen reden. Vielleicht entscheidet er sich ja für die Notebook und PC Variante.

Auf jeden Fall mal vielen Dank!

Zurück