• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook HP Pavilion dv 8335 ea ist es spieletauglich

dr-susta

Anwärter/in
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo,

wollte mir einen spieletauglichen laptop zulegen. würde diesen hp pavilion günstig bekommen. neupreis 1499€, bekomme noch 30 prozent!!!

jetzt wollte ich wissen, ob dieser laptop auch für aktuelle spiele geeignet ist????

HP Pavilion dv8335ea RE329EA#ABD
# Intel CoreDuo T2300E 1.66 GHz
# 1024 MB DDR2-RAM
# 2x100 = 200 GB HDD
# 17" WXGA+ HighDefinition TFT
# nVidia Go 7600 mit 256 MB dediziertem VideoRAM
# SuperMulti DVD+-RW
# a/b/g WLAN, ExpressCard Anschluss
# Fernbedienung
# Windows XP Home






• Technische Daten
Prozessor Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
• Intel® Core™ Duo Prozessor T2300
• 1,66 GHz, 667 MHz Busgeschwindigkeit
Cache 2 MB L2-Cache
Hauptspeicher 1024 (2x512) MB DDR-RAM 667MHz (bis max. 2 GB erweiterbar)
Festplatte 200 (2 x 100) GB EIDE-HDD, SATA 5400 UpM
Farbdisplay 17.0" TFT WXGA+ High Definition BrightView Widescreen
Auflösung 1440 x 900 Pixel
Kommunikation 10/100 LAN, 56k Modem
802.11 a/b/g WLAN
Grafik NVIDIA GeForce Go 7600, 256 MB dedizierter GrafikRAM
Laufwerke DVD+/-RW Double SuperMulti
Besonderheiten 6-in-1 Card Reader (xD, SD, SmartMedia, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)
mitgelieferte Mini-Fernbedienung (HP Mobile Fernsteuerung)
Tastatur, Maus Desktoptastatur voller Größe (mit separatem numerischen Tastenfeld)
Touch-Pad mit dediziertem Scroll-Pad (vertikal), Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 2 Direktaufruftasten und 1 Starttaste für den Taschenrechner
Schnittstellen 1 VGA Anschluss
4 USB 2.0 Anschlüsse
1 IEEE1394 Anschluss
1 RJ 11 Modemanschluss
1 RJ-45 Netzwerkanschluss
1 S-Video TV-Out
1 Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung
1 Kopfhörerausgang mit SPDIF-Digitalaudio
1 Mikrofoneingang
1 Anschluss für die Dockingsstation
Vorinstallierte Software Microsoft® Windows® XP Home Edition, umfangreiches Software Paket
Abmessungen (BxTxH) 28,20 cm (L) x 39,70 cm (B) x 3,80 cm (min. H)/4,60 cm (max. H)
Gewicht 3.7 kg
Herstellergarantie 2 Jahre Abhol- und Bringservice


gruß
Dr.Susta
 
die karte ist ganz o.K,

etwa 7900 / 3400 / 2100 3DMark 03 / 05 / 06

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

am besten du schaust mal, mit was das vergleichbar wäre.


ich hab eine X700 in meinem laptop, die hat um die 5600 punkte in 3DMark 03. und da geht quake4 gerade noch so, oder auch NFS MWanted einwandfrei.
 
Da ich annehme dass dediziert lokaler VRAM heißen soll ist das NB relativ Spieletauglich für aktuelle Spiele, zu viel mehr aber nciht
 
Zurück