• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook Grafik Geforce G103M

R

Relgeitz

Gast
eine 103m hab ich noch nie gesehen. gehen wir mal davon aus, dass die 103m der logik nach etwas schlechter als eine 105m ist, dann wäre die bestmögliche 105m gerade mal genausogut wie die schlechmöglichste 4570 (wie stark die karten für gaming is, hängt vom grafikRAM und der CPU ab).

das acer ist also definitv die bessere wahl, denn da is GDDR3 verbaut, d.h. die karte ist tendenziell auf jeden fall deutlich stärker als die "schlechteste" 4570 mit nur DDR2.

für CoD4 sollte das acer gut reichen, ich hab ein acer mit ner 8600m GT, das hat ne starke CPU ( T7700) und in 3Dmark06 ca. 4000 punkte, damit spiele ich CoD4 auf low bis mittel einwandfrei (bei multiplayer stell ich vorsichtshalber auf low, um eventuelle ruckler bei vielen gegnern zu vermeiden). das acer mit der 4570 hat eine schlechtere CPU als meines und trotzdem hat ein fast baugleiches acer (mit einer T4200) auch um die 4000 punkte, d.h die graka reicht also locker.

4570 http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html
105m http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-G-105M.13786.0.html

die 103 oder auch 105m aber würde selbst im besten falle keine 3000 punkte holen, CoD4 auf low geht vielleicht, aber ich zweifle da eher, dass es gut geht...
 
Ich kenn mich leider mit Laptop Grafikkarten überhaupt nicht aus, und kann nur anhand der RAM sagen ob die Leistung der Karte A besser ist als der Karte B - was ja nicht sehr aussage kräftig ist :(

Ich hatte bis jetzt ja einen HP mit 7600GO, 2gig RAM und einen 1,6GHz C2D (CoD4 auf mid mit 30fps) - dieser ist leider Anfang des Monats eingegangen, jetzt suche ich Ersatz, der nicht mehr als 400-500 Euro kosten soll.
 
Ich kenn mich leider mit Laptop Grafikkarten überhaupt nicht aus, und kann nur anhand der RAM sagen ob die Leistung der Karte A besser ist als der Karte B - was ja nicht sehr aussage kräftig ist :(

Ich hatte bis jetzt ja einen HP mit 7600GO, 2gig RAM und einen 1,6GHz C2D (CoD4 auf mid mit 30fps) - dieser ist leider Anfang des Monats eingegangen, jetzt suche ich Ersatz, der nicht mehr als 400-500 Euro kosten soll.
war das nicht deutlich genug, was ich schrieb? :confused: die 4570 is garntiert besser als die 103m, die ganz sicher nicht besser als eine 105m ist, welche wie gesagt im BESTEN falle so gut ist wie eine GANZ miese 4570...

es ist also völlig egal, ib du nun genau wegen RAM & co bescheid weißt: der grakachip im acer ist definitiv besser. nimm das acer.

besser als deine 7600 go ist das acer auch, beim HP könnte es je nach CPU und RAM sogar sein, dass es schlechter ist als dein altes book.
 
ich meinte nur ob du mir vll noch einen andere Lappi vorschlagen kannst, bin von den Angeboten erschlagen... oO

Der HP mit der miesen CPU/RAM und der Gefoce 7600GO IST mein alter Laptop, ist schon vier Jahre alt, hat aber immer gute Dienste geleistet.

Der Acer schaut mit den 500 Euro eh schon ganz gut aus, aber geht das nicht billiger?
 
nein, da gibt es nix besseres. das acer ist eh schon ein TOP-preis für so ne leistung und erst seit 3-4 wochen zu dem preis erhältlich. vor 2-3 monaten hättest du für so was noch 700€ bezahlt.
 
Zurück