• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook für's Studium

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Notebook für's Studium

Moin Moin,

ich suche für's anstehende Studium noch ein passendes Notebook/Laptop (whatever). Wichtig ist mir vor allem die Akkulaufzeit und die Mobilität (nicht zu schwer/groß). Mein aktueller Laptop ist mit 17,3 Zoll definitiv zu groß. Leistung muss nicht viel drinstecken, sollte allerdings für gängige Officearbeiten genügen. Es sollte halt alles recht flüssig laufen. Mein Budget beschränkt sich leider auf ~400€. Ich hoffe dennoch einige Vorschläge zu bekommen :)

mit freundlichen Grüßen,
Jan
 
Für 400€ kannst du einfach irgendein Angebot nehmen, da tut sich nicht viel. Die Frage wäre aber: muss Windows mit dabei sein?

Es ist allerdings schwer rauszufinden, wie die Akkulaufzeit da so ist. Bei 400€ kann kein guter Akku drin sein, aber es gibt sicher Geräte, die nur 1-2h durchhalten und andere eher 4h.

Was sehr ordentlich aussieht wäre dieses HP https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/hp+15+bs059ng bis zu 11h Akku, Core i3, FullHD und mattes Display, sogar eine SSD. Zwar nur 128GB Platz, aber für Office&co reicht das dicke. 4GB RAM sind vlt was wenig, aber 4 weitere sind bei Bedarf schnell selber nachgerüstet und nicht sooo teuer (ca 40€ ) . Win 10 ist schon dabei.
 
Zurück