• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook für max. 500 Euro gesucht

Neawoulf

Nerd
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
8.021
Reaktionspunkte
3.959
Notebook für max. 500 Euro gesucht

Hallo zusammen. Ich fasse mich kurz, da ich gerade aufm Smartphone schreibe und davon Knoten in die Finger bekomme.

Ich suche ein Notebook für ca. 400 bis maximal 500 Euro mit folgenden Eigenschaften:

- 15 - 17 Zoll
- Win 7 oder 8
- Zuverlässigkeit!!!
- mind. 300 bis 500 GB Platte
- WLAN
- HDMI Ausgang
- Prozessor und GPU für altere Spiele, z. B. Morrowind ausreichend
- 4 GB RAM
- Optisches Laufwerk
- Keine Temperatur-Probleme!!!

Ist da bei dem Budget was zu machen?
 
Naja mit Zuverlässigkeit meinte ich eher die Materiallebensdauer ... damit nach drei geschriebenen Seiten in Word nicht die Leertaste den Geist aufgibt. Aber die Tipps sehen schonmal gut aus, danke. Vor allem die Geräte von Toshiba und Asus landen in der engeren Auswahl.
 
Also, bei der Tastatur ist ja manch einer sehr sensibel, man sollte aber nicht "fühlt sich billig an" oder "gibt in der linken unteren Ecke nach" verwechseln mit "geht nach 3 Monaten kaputt" - so isses nämlich auf keinen Fall ;) vlt kannst Du ja mal in nem Saturn oder so ein Modell oder Schwestermodell testen. Aber auch eine "gute" Tastatur: mein Bruder hatte ein teures Sony mit einer sehr "edlen" Tastatur, und nach 2 Monaten: Tastaturfehler... sony hat das zwar schnell und kostenlos repariert. Ich wiederum hab jetzt seit 5 Jahren ein Acer mit ner Tastatur, die viele als "instabil" und "macht nen schlechten Eindruck" bezeichneten, dazu ein damals mieser Ruf von Acer - und was ist: alles bestens wie am ersten Tag ;) Man kann eben nicht vom Feeling her wirklich sicher sein, was gut oder schlecht ist.
 
Danke nochmal für euren Rat. Ich hab mich jetzt für ein Toshiba Satellite entschieden, allerdings in einer etwas anderen Ausführung (i3 statt i5, der i3 reicht mir):

Toshiba Satellite C855-27L
 
Zurück