• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook für ein Kumpel

AW: Notebook für ein Kumpel

JtoBK5 am 16.12.2007 17:30 schrieb:
ja weil mir das irgendwie billig vorkommt,
hör mal, das ist doch ebay, also ne auktion. die endet doch erst morgen. der preis kann sogar noch bis auf die im text genannte UVP hochgehen, bzw. bei ebay sogar mal drüber... :D oft geht so was in den letzten 10min nochmal um 20 bis über 100% hoch, je nach dem, wie das gebot zu dem zeitpunkt ist.

zB ein board von mir 15min vor auktionsende: 15€. bis auktionsende hatten dann noch mind. 3 leute mehr als 55€ geboten, verkaufspreis 65€.

ps: siehe noch mein edit oben.

habe vorhin bevor ich mal nach den Notebooks geschaut habe nach ein teufel sound sys geschaut und die waren dort auch alle sau billig drinne und war von teufel die e-mail angegeben.
teufel senkt die preis ständig. schau mal bei teufel.de, ob die gleichen sets da nicht sogar NOCH blliger sind. oder es waren halt auch auktionen, die noch deutlich hochgehen können.

Herbboy am 16.12.2007 17:35 schrieb:
JtoBK5 am 16.12.2007 17:30 schrieb:
ja weil mir das irgendwie billig vorkommt,
hör mal, das ist doch ebay, also ne auktion. die endet doch erst morgen. der preis kann sogar noch bis auf die im text genannte UVP hochgehen, bzw. bei ebay sogar mal drüber... :D oft geht so was in den letzten 10min nochmal um 20 bis über 100% hoch, je nach dem, wie das gebot zu dem zeitpunkt ist.

zB ein board von mir 15min vor auktionsende: 15€. bis auktionsende hatten dann noch mind. 3 leute mehr als 55€ geboten, verkaufspreis 65€.

ps: siehe noch mein edit oben.

habe vorhin bevor ich mal nach den Notebooks geschaut habe nach ein teufel sound sys geschaut und die waren dort auch alle sau billig drinne und war von teufel die e-mail angegeben.
teufel senkt die preis ständig. schau mal bei teufel.de, ob die gleichen sets da nicht sogar NOCH blliger sind. oder es waren halt auch auktionen, die noch deutlich hochgehen können.

Naja es muss ja nicht unbedingt der Preis ansteigen (was es aber tut).
Von mir ein bekannter wollte auch mal ne graka ersteigern es gibt doch so ein prog wenn man überboten wurde kann man einstellen das es 1€ höher macht.
Da war die graka auf nem sehr sehr hohen preis das teil wollte grad das gebot überbieten zum glück hatte der es grad noch rechtzeitig geschaft das abzubrechen.

JtoBK5 am 16.12.2007 17:58 schrieb:
Naja es muss ja nicht unbedingt der Preis ansteigen (was es aber tut).
da würd ich fast meinen laptop drauf verwetten, dass der preis da bis mirgen abend noch tüchtig hochgeht ;)

Von mir ein bekannter wollte auch mal ne graka ersteigern es gibt doch so ein prog wenn man überboten wurde kann man einstellen das es 1€ höher macht.
das macht ebay seit 1-2 jahren autoamatisch. zB aktuell sind 70€ das maximale gebot. du willst maximal 100€ zahlen, also gibst du über ebay dein "maximalgebot" von 100€ ein. dann steht dann dort dein gebot mit 71€. wenn einer dann zB 80€ bietet, dann wirst du automatisch höchstbieter mit 81€. erst wenn einer 101€ bietet bist du überboten. wenn außer dir niemand mehr als zb 90€ bietet, dann gewinnst du die auktion mit 91€, obwohl du zuvor ja als max-gebot 100€ eingegeben hattest.

der verkäufer sieht dein maxgebot btw. nicht, sondern nur das, was AKTUELL aktiv ist, d.h. er kann nicht nen freund bitten "biete mal 99€, damit der typ da die vollen 100€ zahlen muss" ;)

ps: wenn natürlich der, dessen gebot im beispiel zuvor mit 70€ angezeigt wurde, selber als max. gebot zb 85€ hatte, dann wirst du bei eingabe vom 100€ automatisch höchtbietender mit 86€.

bzw. kann auch sein, dass der abstand nicht 1€, sondern 50cent sind, bin da nicht sicher.

Herbboy am 16.12.2007 18:45 schrieb:
bzw. kann auch sein, dass der abstand nicht 1€, sondern 50cent sind, bin da nicht sicher.
Das kommt auf die Höhe des aktuellen Gebotes an:
Bsp.: Liegt das Höchstgebot bei 10€, dann sind es meinetwegen die 0,50€
Liegt das Höchstgebot aber bei 200€, sind es 5 oder 10€ Schritte.

da würd ich fast meinen laptop drauf verwetten, dass der preis da bis mirgen abend noch tüchtig hochgeht

Dann werde ich mal morgen nach schauen wie hoch der preis dann ist.

Zurück