• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Notebook] Frage wegen Stromzufuhr während Betrieb

V

vivalostioz

Gast
[Notebook] Frage wegen Stromzufuhr während Betrieb

hallo.
Habe mir heute ein HP Pavilion dv7-1105eg gekauft. bin auch wirklich sehr zufrieden!
Jetzt ist meine Frage (kenne mich mit Notebooks gar nicht aus ist mein erstes NB):

Ich habe das Notebook jetzt hier auf meinem Schreibtisch stehen und es an die Steckdose angeschlossen. Der Akku ist jetzt zu 100% gefüllt. Sollte ich es jetzt vom Stromnetz trennen oder kann ich es jetz weiter über die Steckdose laufen lassen? Macht das dem Akku dann nix aus???

Danke für eure Antworten!

falls ihr so noch Tipps habt wo ihr denkt das sie für ein Notebook wichtig sind und beachtet werden sollten dann immer her mit. bin für alles dankbar :-D

Gruß

AW: Frage wegen Stromzufuhr während Betrieb

vivalostioz am 07.02.2009 20:19 schrieb:
hallo.
Habe mir heute ein HP Pavilion dv7-1105eg gekauft. bin auch wirklich sehr zufrieden!
Jetzt ist meine Frage (kenne mich mit Notebooks gar nicht aus ist mein erstes NB):

Ich habe das Notebook jetzt hier auf meinem Schreibtisch stehen und es an die Steckdose angeschlossen. Der Akku ist jetzt zu 100% gefüllt. Sollte ich es jetzt vom Stromnetz trennen oder kann ich es jetz weiter über die Steckdose laufen lassen? Macht das dem Akku dann nix aus???

falls ihr so noch Tipps habt wo ihr denkt das sie für ein Notebook wichtig sind und beachtet werden sollten dann immer her mit. bin für alles dankbar :-D

Gruß
Da sind sie Meinungen gespalten. Also früher war es so das man den Akku rausnehmen sollten weil die Ladeautomatik dann angefangen hat den Akku wieder zu entladen. Heute sol das nicht mehr so sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm den AKkku raus.

Li-Io Akkus ist es ziemlich egal, ob sie ständig nachgeladen oder immer mal wieder stark gelehrt werden (zu tiefes Entladen kann sogar eher schaden, aber das wird elektronisch verhindert) - kannst also ruhig den Stecker in der Steckdose lassen.
Was aber zu beschleunigter Alterung führt, ist Wärme.
D.h. wenn du dem Akku was gutes tun willst, baust du ihn aus, wenn er nicht benötigt wird.

vivalostioz am 07.02.2009 20:19 schrieb:
hallo.

Gruß

An der Steckdose den Akku raus nehmen. Soweit ich weiß wird er sonst ständig geladen und entladen. Vielleicht ist das bei neueren aber auch nicht mehr so.

ok danke euch. dann nehm ich den akku aus dem notebook. hab gar nicht gewusst das das geht
:)

Zurück