• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook CD/DVD Brenner

RichardLancelot

Spiele-Enthusiast/in
Heyho community,
worauf müsste man achten, wenn man sich ein Notebooklaufwerk nachkaufen will? Hab bei meiner Lieblings-Hardware-Zeitschrift PCGH ein Medion Notebook gewonnen...leider spinnt das Combo-Laufwerk ziemlich häufig, also würde ich mir gern ein neues zulegen. Von Medion direkt gibt es keins...was hab ich also zu beachten, wenn ich auf ebay oder in einem anderen Online-Shop nach einem passenden Gerät suchen würde?

Danke für konstruktive Antworten. GreetZ!

RichardLancelot am 15.01.2008 23:03 schrieb:
Heyho community,
worauf müsste man achten, wenn man sich ein Notebooklaufwerk nachkaufen will? Hab bei meiner Lieblings-Hardware-Zeitschrift PCGH ein Medion Notebook gewonnen...leider spinnt das Combo-Laufwerk ziemlich häufig, also würde ich mir gern ein neues zulegen. Von Medion direkt gibt es keins...was hab ich also zu beachten, wenn ich auf ebay oder in einem anderen Online-Shop nach einem passenden Gerät suchen würde?

Danke für konstruktive Antworten. GreetZ!

es ist egal was für ein notebook laufwer du einbaust du must nur auf die schnitstelle achten (ide oder sata)
=)

Was auch noch wichtig ist, du musst drauf achten das die Blende vom gesamten Laufwerk auch zum Gehäuse passt, also von der Größe her!!

Riddick1107 am 15.01.2008 23:10 schrieb:
Was auch noch wichtig ist, du musst drauf achten das die Blende vom gesamten Laufwerk auch zum Gehäuse passt, also von der Größe her!!
Naja gut, soweit ich das jetzt gesehen hab sind die austauschbar.

@eXitus64: Also kann ich davon ausgehen das die Laufwerksabmessungen standardisiert sind?

Zurück