• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook Beratung

Shildy

NPC
Ich habe mich in den letzten Tagen ausgiebig über jegliche Notebooks informiert,
die für mich in Frage kommen würden... Aber ich bin mir immer noch nicht sicher,
welchen ich letztendlich kaufen soll.
Es wäre super, wenn mir jmd meine Entscheidung etwas leichter machen
würde:

Ich wollte mir einen Gamer-Notebook kaufen, weil ich auf jeden Fall Spiele wie z.B. Assassin's Creed, Pro Evo. Soccer oder F.E.A.R. in vollster Pracht erleben möchte... Deswegen habe ich mich für das Nexoc Osiris 705III entschieden, was aber auch nicht gerade billig ist :| Gleichzeitig bin ich aber auch scharf nach geilem Design und tendiere deswegen zu einem Mac Book Air... Mir ist klar, dass ich in diesem Fall nur entweder oder wählen kann, mir fällt die Entscheidung aber so verdammt schwer... Es wäre super, wenn mirjmd eine Entscheidungshilfe geben könnte... Gibt es eine billigere Alternative für das Nexoc Osiris, dass fast die selbe Leistung bringt?

Wäre super, wenn ihr mich beraten könntet... =)

Shildy am 11.08.2008 23:31 schrieb:
Ich wollte mir einen Gamer-Notebook kaufen, weil ich auf jeden Fall Spiele wie z.B. Assassin's Creed, Pro Evo. Soccer oder F.E.A.R. in vollster Pracht erleben möchte... Deswegen habe ich mich für das Nexoc Osiris 705III entschieden, was aber auch nicht gerade billig ist :|
Von Gamer-Notebooks würde ich generell abraten, sie sind teuer und von der Leistung kommen sie nicht an einen Desktop heran. Dazu kommt, dass solche Notebooks auf Leistung getrimmt werden häufig eine eingeschränkte Mobilität, d.h. schwer und schlechte Akkulaufzeit, aufweisen.
Gleichzeitig bin ich aber auch scharf nach geilem Design und tendiere deswegen zu einem Mac Book Air... Mir ist klar, dass ich in diesem Fall nur entweder oder wählen kann, mir fällt die Entscheidung aber so verdammt schwer... Es wäre super, wenn mirjmd eine Entscheidungshilfe geben könnte... Gibt es eine billigere Alternative für das Nexoc Osiris, dass fast die selbe Leistung bringt?

Ein MacBook Air nur wegen des Designs zu kaufen, ist nicht wirklich keine weise Entscheidung - um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn du zuverlässiges Notebook willst mit ordentlicher Akkulaufzeit wäre ein normales Macbook vorzuziehen.

Ein Kompromiss zwischen Gamer-Notebook und MB Air, wäre ein MacBook Pro, ordentliche Leistung, gute Akkulaufzeit - habe seit einem Jahr eins bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich mir im Moment keines kaufen, im September werden die neuen Modelle mit der neuen Centrino-Generation erwartet, angeblich soll auch das Design überarbeitet werden, da bei Apple selten was nach aussen dringt, ist das aber nicht sicher.

Shildy am 11.08.2008 23:31 schrieb:
. Gibt es eine billigere Alternative für das Nexoc Osiris, dass fast die selbe Leistung bringt?

nicht billig, aber billiger schon:
http://www.one.de/shop/one-notebooks-one-gaming-notebooks-c-213_216.html

Ich will dich zwar nicht von deinem Kauf abbringen, aber bist du dir sicher das du so etwas auch wirklich willst?
Immerhin 17 Zoll und dann ne 8800Gtx?
Also das Notebook kannst du dann nicht wirklich als mobil bezeichnen, es ist viel zu schwer und hat durch die hohe Leistung auch nur eine kurze Akkulaufzeit.

Ich hab bei notebooksbilliger und geizhals keine anderen Notebooks mit ner 8800GTX gefunden, alternativ wäre da noch ein One Notebook, das kann ich dir aber nun wirklich nicht empfehlen.

Zu den Apple Dingern, gut die mögen qualitativ gut sein, aber das macht sich beim Preis sehr stark bemerkbar.......nicht wirklich empfehlenswert

Ich würde dir mal spontan dieses hier empfehlen, ne 9600GT tuts auch.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r560aura_p8400_madril

also, noxoc is schon gut. und ne 8800er bietet zur zeit meines wissens auch nur necox. vlt. auch one.de, aber da würd ich lieber necox nehmen.

und wenn du viel spielen willst, dann ist das auch klar, dass du nicht ein macbook nimmst.

die frage is, ob man überhaupt ein NBook zum extremen gaming nehmen sollte...

Ted88 am 12.08.2008 00:04 schrieb:
Zu den Apple Dingern, gut die mögen qualitativ gut sein, aber das macht sich beim Preis sehr stark bemerkbar.......nicht wirklich empfehlenswert
Irgendwie schein sich diese Geschichte mirt dem Presi in den Köpfen festgesetzt zu haben. Als ich vor einem Jahr auf der Suche nach einem Notebook war, habe ich jedenfalls keine Geräte, mit vergleichbaren Leistungsmerkmalen, dabei sind bei einem Notebook auch die Akkulaufzeit, das Gewicht etc, zu berücksichtigen, gefunden, die sich vom Preis her deutlich abgesetzt hätten.

Ted88 am 12.08.2008 00:04 schrieb:
Ich will dich zwar nicht von deinem Kauf abbringen, aber bist du dir sicher das du so etwas auch wirklich willst?
Immerhin 17 Zoll und dann ne 8800Gtx?
Also das Notebook kannst du dann nicht wirklich als mobil bezeichnen, es ist viel zu schwer und hat durch die hohe Leistung auch nur eine kurze Akkulaufzeit.

Ich hab bei notebooksbilliger und geizhals keine anderen Notebooks mit ner 8800GTX gefunden, alternativ wäre da noch ein One Notebook, das kann ich dir aber nun wirklich nicht empfehlen.

Ich würde dir mal spontan dieses hier empfehlen, ne 9600GT tuts auch.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r560aura_p8400_madril

Kommt halt draufan One verbaut genauso den Barebone wie Nexoc, Hyrican, Schenker etc. und er hat in Tests wirklich nicht schlecht abgeschnitten klar für so einen "günstigen" Preis kann nicht alles perfekt sein.

Macs sind nur geldverschwendung, wer Geld für so ein schicki micki Teil hat oder wirklich nieee spielt kann sich sowas kaufen und der wird auch 100% damit zufrieden sein aber wenn du gamen anvisierst bleibt dir nicht viel über.

Der Samsung ist nach einer Woche sicher voll von Fingerabdrücken nicht kaufen wenn dich das stört außerdem finde ich die Auflösung für den Preis zu gering und wer braucht schon DDR3-RAM?

Ich würde dir zu den neuen 9800M raten von One oder auch von anderen Anbietern wenn du wirklich damit spielen willst.
Wenn du zu Hause sowieso einen guten Desktop hast reicht auch eine 9600m für unterwegs.

Zurück