• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook beratung

minke

NPC
Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Die Preisgrenze soll bei 1000€ liegen. Hauptsächlich will ich es zum zocken und für Multi-Media anwendungen gebrauchen, aber auh für Office anwendungen. WoW, Assasins Creed und andere diverse Spiele in dieser Richtung sollten schon ruckelfrei laufen.

Ich habe mir schon 2 Notebooks rausgesucht. Sind beides Acer Aspire.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g602g25hn_hd_dvd
und

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g702g50mn

Nun ist die frage ob die beiden Notebooks gut sind. Lohnen sich die 100€ Aufpreis?

Kennt jmd noch andere Alternatien in diesem Preisleistungsverhältnis?

Wäre auf Antworten sehr Dankbar.

minke am 04.06.2008 15:00 schrieb:
WoW, Assasins Creed und andere diverse Spiele in dieser Richtung sollten schon ruckelfrei laufen.

WoW und Assassins Creed sind vom Hardwarehunger überhaupt nicht zu vergleichen.

WoW läuft auf jedem 08/15 Lappi ruckelfrei in höchsten Einstellungen.

Assassins Creed braucht für hohe Details & Auflösungen ne 8800M GTX.
Eine 8600M GT ist für AC nicht ausreichend.

Hmm ok AC brauch ich auch nicht wirkloch war halt nur ein beispiel...
Ich möchte halt schon aktuelle spiele spielen können müssen aber halt nicht die die mit der besten grafik sein á la crysis

Wär trotzdem gut wenn ihr mir weiterhellfen könntet

minke am 04.06.2008 15:00 schrieb:
Nun ist die frage ob die beiden Notebooks gut sind. Lohnen sich die 100€ Aufpreis?
ich hab ein 5290G seit 3 Wochen, das gab es damals bei amazon für 900€ und hatte bessere daten als das 5920G, das du bei NBBilliger.de gefunden hast (es gibt und gab ja schon etliche untermodell der 5920er-serie). meines ist fast identisch, hat aber 2x2,5GHz, und wie gesagt 50€ billiger (und noch versandkostenfrei ;) ).

die 100€ im vergleich zu dem größeren acer ist aber meiner meinung nach o.k, da die 8600m schon ein gutes stück besser ist als die HD2600. ne HD2600 XT wäre aber dann ca. gleichgut.

die frage ist, ob du 15 oder 17 zoll willst. mir reicht 15 völlig, da "man" ja beim spielen auf den laptop idR nicht so weit vom monitor wegsitzt wie am PC.

aber gegen das 5220g spricht meiner meinung nach nix. außer, dass du evtl. bei nem anderen shop ein besseres modell kriegen kannst zum gleichen preis.

Zurück