• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook-ähnliche Tastatur bis 25€ ?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Notebook-ähnliche Tastatur bis 25€ ?

Gibt es eine Tastatur, nicht zu teuer, so bis 25€ bei den einschlägigen Elektrodiscountern, die vom "Feeling" her eher Notebookartig ist? Seit ich ein Laptop habe hab ich mich an diese Art Tastatur gewöhnt, und mein Logitech Media Keyboard kommt mir total klobig und laut vor, wenn ich dann damit arbeite...

zB bei Atelco hab ich die Logitech S510 gesehen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZLA9& die käme dem schon nahe, aber

- zu teuer
- kabellos (will lieber kabelgebunden)
- unnötigerweise inkl. Maus

PS2-Anschluss wäre mir ebenfalls lieber.

AW: Notebook-ähnliche Tastatur bis 25€ ?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZV97&

DIE hier sieht ja nach uralt LAPTOP aus ;-)

Nimm doch das hier. Das hat meine Freudin. Ich persönlich komme mit solchen Notebook-Tastaturen an einem normalen Rechner zwar überhaupt nicht klar, aber jedem das seine. ;-)

Das scheint aber nur noch in der USB Version zu geben, aber vielleicht findest du ja noch die PS/2 Version.

Oder das hier. Weiß gar nicht, was der Unterschied zwischen den beiden ist.

BunGEe am 06.03.2006 18:15 schrieb:
Nimm doch das hier. Das hat meine Freudin. Ich persönlich komme mit solchen Notebook-Tastaturen an einem normalen Rechner zwar überhaupt nicht klar, aber jedem das seine. ;-)

Das scheint aber nur noch in der USB Version zu geben, aber vielleicht findest du ja noch die PS/2 Version.

Oder das hier. Weiß gar nicht, was der Unterschied zwischen den beiden ist.

ich schau mal, ob es die auch bei saturn oder so gibt.

@unpluged: nee, die sollte schon ein normales layout haben... ;) zudem bitte ich um SICHERE hinweise, nicht nur "sieht so aus wie..." :finger: bei atelco war auch eine, die sah auf der packung aus wie bei nem laptop, aber beim testen dann => gruselig....

Ich hätte eine (wollt sie schon lang in Kleinanzeigen reinsetzen).
Mit USB und ne tolle Beleuchtung (lässt sich aber auch abschalten).
Wurde kein einziges mal benutzt und hat noch 18 Monate Garantie.

vinc am 06.03.2006 18:28 schrieb:

und wie teuer, und welche genau?

Herbboy am 06.03.2006 18:56 schrieb:

das will ich jetzt auch mal genau wissen^^

D1V1N am 06.03.2006 18:58 schrieb:

das will ich jetzt auch mal genau wissen^^

http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE9370&catid=1002&rate=4

Meint er die ? :confused:

Wenn der Link nicht funzt, zu finden unter Leuchttastatur.
=)

Also ich möchte eines vornweggreifen. Es ist sicherlich keine Qualitätstastatur à la Logitech.
Ich habe das Ding vor einiger Zeit beim Plus onlineshop für 30€ gekauft. Nach ein paar Monaten ging die Beleuchtung allerdings kaputt und daher hab ich sie eingeschickt. Ich bekam eine neue Tastatur (die gleiche). Ich hab aber seitdem meine alte Tastatur verwendet da ich mit den Notebooktasten nicht ganz glücklich war.
Zur Tastatur: Sie hat den Notebookstyle (allerdings mit einzelnen Nummernblock). Sie hat zusätzlich 16 Multimediakey welche sich angeblich über eine Software (auf CD) einstellen lassen (habs bei der ersten Tastatur nie ausprobiert). Zudem kommt ein Lautstärkeregler.

Zum Preis. Ich würde 20€ inclusive Versand haben wollen. Dafür bekommst du eine unbenutzte Tastatur mit CD und original Rechnung. Sie (die erste) wurde im September 2005 gekauft und hat demnach noch um die 17 Monate Garantie.

Die Tastatur kommt von der Firma Genie und läuft unter der Bezeichnung K130EL. Ihr werdet allerdings kaum was im Internet zu der Tastatur finden (ich hab aufjedenfall nichts gefunden).

Bilder gibts auf wunsch

vinc am 06.03.2006 20:25 schrieb:

Also ich möchte eines vornweggreifen. Es ist sicherlich keine Qualitätstastatur à la Logitech.
Ich habe das Ding vor einiger Zeit beim Plus onlineshop für 30€ gekauft. Nach ein paar Monaten ging die Beleuchtung allerdings kaputt und daher hab ich sie eingeschickt. Ich bekam eine neue Tastatur (die gleiche). Ich hab aber seitdem meine alte Tastatur verwendet da ich mit den Notebooktasten nicht ganz glücklich war.
Zur Tastatur: Sie hat den Notebookstyle (allerdings mit einzelnen Nummernblock). Sie hat zusätzlich 16 Multimediakey welche sich angeblich über eine Software (auf CD) einstellen lassen (habs bei der ersten Tastatur nie ausprobiert). Zudem kommt ein Lautstärkeregler.

Zum Preis. Ich würde 20€ inclusive Versand haben wollen. Dafür bekommst du eine unbenutzte Tastatur mit CD und original Rechnung. Sie (die erste) wurde im September 2005 gekauft und hat demnach noch um die 17 Monate Garantie.

Die Tastatur kommt von der Firma Genie und läuft unter der Bezeichnung K130EL. Ihr werdet allerdings kaum was im Internet zu der Tastatur finden (ich hab aufjedenfall nichts gefunden).

Bilder gibts auf wunsch

Ich will hier jetzt niemandem sein Geschäft versauen aberok : die gleiche tastatur hat sich mein freund geholt also die multi media tasten musste man beim ihm net erst einstellen oda so. Die beleuchtung ist ausreichend und nicht zuhell so dass sie blendet aber das wichtigste der anschlag. Es stand beid er bezeichnung laptop anschlag. Als ich diese tasttur das erste mal benutzt habe und dannn mein laptop dacht ich ach du scheiße das geht ja garnicht: Viel zu hart! naja ich geh an meinen PC zuhasuse ( alte chrry tasta) und der anschlag ist viel bessser! ich würde dir niemals dazu raten. Wir haben eine Lan gemacht und man konnte die tasten in 3m entfernung hören. Ich hoffe ich konnte helfen und net böse sein wegen dem Geschäft.

also die multi media tasten musste man beim ihm net erst einstellen oda so
Ich versteh nicht so ganz was du uns mit diesem Satz sagen willst.

Wie gesagt, die Tastatur ist kein hochwertiges Qualitätsprodukt.
Der Anschlag ist aber sicher nicht härter als der einer Standardtastatur und auch nicht lauter (habs grad ausprobiert). Tut mir leid, aber ich kenne keine Tastatur die man nicht aus 3 meter Entfernung hören könnte.

Die Tastatur geht übermorgen in Ebay. Wenn sie noch jemand haben will, dann jetzt ansonsten Pech gehabt.

Herbboy am 06.03.2006 17:55 schrieb:
Gibt es eine Tastatur, nicht zu teuer, so bis 25€ bei den einschlägigen Elektrodiscountern, die vom "Feeling" her eher Notebookartig ist? Seit ich ein Laptop habe hab ich mich an diese Art Tastatur gewöhnt, und mein Logitech Media Keyboard kommt mir total klobig und laut vor, wenn ich dann damit arbeite...
Wenn du mit Feeling flache Tasten und ein engeres Layout meinst, dann findest du vielleicht diese hier interessant:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00062IAPY/028-9005333-3273324
ist aber USB

Hab ich mir zum Online-zocken für die PS2 geholt (und da empfinde ich ne kleinere leisere Tastatur angenehmer, Sofa etc.) und sie erfüllt ihren Zweck :ugly: hat auch noch ein paar Extratasten für email, Lautstärke usw.

Trotz des Preises wirkt sie eigentlich gut verarbeitet und schick.

Problematisch könnten aber die Pfeiltasten sein, die sind dicht neben den anderen (als Rechtshänder ist man das aber von wsad beim zocken gewöhnt) und ein Paar Tasten haben wegen diesem Block-Layout die Position geändert (zB. Bild auf/ab).

Also beim reinen schreiben finde ich sie aber gut (eigentlich benutze ich sie ja nur dazu) obwohl ich eigentlich nur Tastaturen mit nem ordentlichen Druckpunkt mag (bzw. hohen Tasten). Normalerweise will Ich spüren, dass da was passiert :ugly:

Solidus_Dave am 08.03.2006 16:57 schrieb:
Wenn du mit Feeling flache Tasten und ein engeres Layout meinst, dann findest du vielleicht diese hier interessant:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00062IAPY/028-9005333-3273324
ist aber USB

Hab ich mir zum Online-zocken für die PS2 geholt (und da empfinde ich ne kleinere leisere Tastatur angenehmer, Sofa etc.) und sie erfüllt ihren Zweck :ugly: hat auch noch ein paar Extratasten für email, Lautstärke usw.

hmm... im grunde such ich was, was nicht ganz so "hart" ist wie mein logiotech media keyboard. war gestern mal auf dem rückweg von meinem praktkum kurz bei promarkt, da gab es auch diese logitech S510. die fühlt sich gut an, aber is halt kabellos+maus und kostet 50€... es kommt nicht unbedingt auf "flach" an, wobei diese s510 durhaus etwas flacher wirkt, die tasten sind aber wohl genausogroß, aber halt im gehäuse tiefer versenkt.

vom layout aber sollte es "normal" sein, nicht wie bei dir so kompakt.

@vinc: würd halt schon gern eine nehmen, die ich vorher mal im laden antesten kann. tus also ruhig bei ebay rein ;)

Ich würde dir auf jeden Fall die Ultra X von Logitech empfehlen :top:

@ die von solidus verlinkte Labtec Ultra Flat :
Die habe ich momentan (vom Vater geschenkt bekommen)
Die Tastatur an sich ist eigentlich sehr gut. Die Verarbeitung ist voll ok und das Druckgefühl ebenfalls sehr gut. Wobei das Druckgefühl bei der Logitech noch mal ne Ecke besser ist. Als Kabelgebunde ist die Labtec trotzdem sehr gut für den Preis. Die die ich hab ist übrigens Cordless, die kann ich nur bedingt empfehlen, weil einmal wird sie von zwei Micro Batterien betrieben und die machen schnell schlapp (selbst Varta MaxiTech) und die Empfänger ist auch keine wucht.

LordMephisto am 08.03.2006 17:56 schrieb:
Ich würde dir auf jeden Fall die Ultra X von Logitech empfehlen :top:

hab mir heute spontan die logitech ultra X geholt, und zwar die kabellose inkl. maus. 50€, obwohl es das evtl. woanders auch billiger gegeben hätte, aber bin sehr zufrieden :-)

http://www.cooltronik.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/2/ultrax_p2.jpg

frage: wie lange halten denn die batterien? und geht die maus nie "aus" (das rote licht leuchtet offenbar auch bei PC ganz aus, also auch PC vom strom... ist also nicht der USB-receiver schuld...)

Zurück