• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook 7950GTXgo oder 8600mGT

S

SCUX

Gast
über die zukunftsfähigkeit von notebooks gegenüber desktops kann man viele meinungen haben.

meine frage:
um spiele wie crysis spielen zu können bedarf man ja schon einer neueren graka, die 8600 welche ja direkt x10 tauglich ist, ist allerdings einiges schwächer als die 7950gtx.
bei notebooks bis maximal 2000€ tümmeln sich sowohl die eine als auch die andere karte.
welche ist nun sinnvoller um zukünftige spiele auf mittleren level zu spielen?

ist es denn sinnvoll eine direkt x10 karte zu haben und evtl gar kein direkt10x spieln zu können weil die karte zu schwach ist von der leistung?

oder ist es besser direktx10 spiele auf dX9 zu spielen (sofern möglich) mit einer leistungsstarken direkt x 9 karte?

welches notebook bis 2000€ ist eurer meinung nach den zukünftigen spielen wie NFS ProStreet oder crysis gewchsen um sie zumindest noch auf mittleren details bei nativer auflösung zu spielen? :confused:
es sollte leise sein! und keine billigfirma! tv-tuner wäre nett.
danke für die tips

edit: zb das http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g2s7r024c ?

SCUX am 30.06.2007 10:36 schrieb:
*tüüüüüüüüüüüüüüüüt*
Der Schläppi sieht ansich ganz nett aus. Wenn du das Ding nicht mobil nutzen willst ists ok.
Wei das nu mit DX10 aussieht kann man nicht sagen. jedenfalls werden die Spiele abwärtskompatible sein daher kann man auch DX9 nehmen. Die Frage is alerdings wie es mit Kühlung der 7950 aussieht. Ob das Notebook überhaupt leise is oder dauerlüfter is

Freaky22 am 30.06.2007 11:02 schrieb:
*tüüüüüüüüüüüüüüüüt*
Der Schläppi sieht ansich ganz nett aus. Wenn du das Ding nicht mobil nutzen willst ists ok.
Wei das nu mit DX10 aussieht kann man nicht sagen. jedenfalls werden die Spiele abwärtskompatible sein daher kann man auch DX9 nehmen. Die Frage is alerdings wie es mit Kühlung der 7950 aussieht. Ob das Notebook überhaupt leise is oder dauerlüfter is
dell ist in der gamestar recht gut getestet worden und soll auch recht leise sein, die dortige 2500euro version gibt es auch für 2000euronen, bei one gibt es auch eins für 1600.-.....

mein arbeitskolege möchte sich nächste woche eins bestellen...

EDIT: er möchte das notbook zum zocken eh an einen monitor oder an den farnsehn anschließen,
dann wäre es eh sinnvoller einen 15zoll zu nehmen statt einen 17zoll,
also käme dann eher das asus G1s in frage,
und da asus ja dann bald externe grafikkartenstationen rausbringt, ist die g reihe wegen der neuen plattform wohl wirklich ganz gut oder :confused:

SCUX am 30.06.2007 11:56 schrieb:
*tüüüüüüüüüüüüüüüüt*
dell ist in der gamestar recht gut getestet worden und soll auch recht leise sein, die dortige 2500euro version gibt es auch für 2000euronen, bei one gibt es auch eins für 1600.-.....

EDIT: er möchte das notbook zum zocken eh an einen monitor oder an den farnsehn anschließen,
und da asus ja dann bald externe grafikkartenstationen rausbringt, ist die g reihe wegen der neuen plattform wohl wirklich ganz gut oder :confused:

Wie meinst du das, dass externe grafikstationen kommen ? Was is das eigentlich?

d3struct0 am 01.07.2007 11:32 schrieb:
SCUX am 30.06.2007 11:56 schrieb:
*tüüüüüüüüüüüüüüüüt*

Wie meinst du das, dass externe grafikstationen kommen ? Was is das eigentlich?
:confused: stand doch in allen game magazinen und auch hier online glaub ich, von asus soll eine exterme station kommen für grafikkarten die man dann zb an einen laptop anschließen kann, die leistung der graka wird zwar wohl erst mal beschnitten sein, kann sich also nicht ganz entfallten aber die möglichkeit dann eine GTX reinzustecken um die leistung einer GTS zu haben ist doch schon nett! und zukunftsberuhigend! (auch wenns dann teuer wird :-D )

Crysis ist noch nicht erschienen, von daher wird dir keiner Sagen können auf welche Karte man Crysis besser spielen kann.

Grafikstationen sind schon für z.B. Workstations schon längt verfügbar, allerdings sind diese extrem teuer. Für Normalanwender ist das eher Zukunftsmusik, darauf würde ich nicht bauen.

Falls du dir noch kein notebook zugelegt hast solltest du mal bei :-X www.cyber-systems.de :-X vorbeischauen!da gibts einige sehr schnelle gaming-notebooks!allerdings weiss ich net wie laut die sind!!
MfG

Hinka am 01.07.2007 22:11 schrieb:
Falls du dir noch kein notebook zugelegt hast solltest du mal bei :-X www.cyber-systems.de :-X vorbeischauen!da gibts einige sehr schnelle gaming-notebooks!allerdings weiss ich net wie laut die sind!!
MfG
ist schon sehr nett! nur vergleichbar mit dem asusG2s für 1800€ , komme ich by cybersystems auf 2700€

mein arbeitskollege möchte nicht mehr als 2000euronen ausgeben...

*puuuuuuuuush* :-D

neben mir hockt mein kollesch...
der will sich eins diese woche bestellen...
soll er noch auf die 8700gt warten????

hab gesagt hier die leutz haben voll die ahnung,,,und nun dies :-P

Jetzt gibts doch eh scho notebooks mit nem 8700mGT!!z.B. bei lahoo(jetzt ONE)
www.one.de
Aber da muss ma eben noch ewig warten!!:(
Wenn man nach dem Prinzip vorgeht zu warten.....sagt man wenn der 8700mGT rauskommt...............dass in 2 monaten der XXXX rauskommt.............und so weiter!!!
Ich würde jetzt nen Notebook kaufen, bei dem man die grafikkarte austauschen kann!!!
MfG

Zurück