• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook 600-800€

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
Notebook 600-800€

Hi,
Ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einem Notebook und ich wollte mal hier Ratschläge entgegennehmen. Das Anwendungsprofil ist Office (Excel), Internet, lesen (e-paper) und so normale Anwendungen. Multimedia und Spiele ist ziemlich vernachlässigbar.
Das Budget (glaube ich) wird wohl zwischen 600 und 800€ liegen.
Von der Ausstattung fand ich den http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo+g560+core+i5+4+gb+ram+512mb+grafik gut, da aber auch viel dran gelesen wird und die Displays ja eher auf Multimedia getrimmt sind und Widescreen haben, solten es schon 17" sein.
Die Thinkpads find ich jetzt von der Leistung her für den Preis nich so berauschend. (oder irre ich mich da?) Es sollte halt schon ne gewisse Leistung da sein, da hardwarehungrige Anwendungen nicht ausgeschlossen werden sollen.
 
AW: Notebook 600-800€

Die thinkpads sind halt eher Business, die sind qualiativ halt robuster/besser. Aber halt auch teurer bei gleicher "Nennleistung"

Das rausgesuchte kannst Du nehmen, da macht man nix verkehrt. Bei Spielen is das halt nix, aber ein paar ältere laufen selbst da noch ganz gut, sogar Ano 1404 auf minimum würde über 30FPS gehen.

Für 17 Zoll zahlst Du in der Leistungsklasse etwas mehr als für ein gleichgutes 15,4er. Man kann aber trotzdem auch ein 17 Zoll raussuchen.
 
AW: Notebook 600-800€

Is das hier von Preis/Leistung her in Ordnung?
http://www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/minicat/new/upsell/inspiron-1764-N0076409?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
 
AW: Notebook 600-800€

Dell is auch gut. Die Grafikkarte is fast schon zu viel für Deine Beschreibung ;) Hat das denn auch HDMI?
 
AW: Notebook 600-800€

ich glaub schon, wobei die Ausstattung (nur 2 USB) von dem doch eher mager ist.

vielen dank für die hilfe
 
Zurück