Ich meinte prinzipiell die Einstellung "Ich hole die Polizei" ohne nachzudenken, ob man nicht selbst Schuld an der Situation ist/war oder die Ursache hierfür gelegt hat.
Naja, du hättest dann sicher eh die Polente geholt, oder?
Da bist du aber echt schon auf viele Volldeppen getroffen. Ich selber hab 2x die Polizei gerufen, da ich dachte, ich hätte nen Schaden verursacht. Einmal ganz leicht ne Laterne geküsst, die dann ausging - aber als die Polizei dann da war, war die inzwischen wieder von alleine angegangen. Ich weiß aber, dass allein das Auswechseln der Lampe recht teuer ist und hätte es unterirdisch gefunden, sich da zu verpissen und es die Stadt zahlen zu lassen. Und 1x war ich sicher, ich hätte per Außenspiegel einen anderen Außenspiegel erwischt, weil es laut "klack" zu machen schien - Polizei kam, Außenspiegel des anderen war auch defekt, aber die Höhe des Schadens (also, Abstand zum Boden, nicht die Kosten...
) passte nicht zum Spiegel meines Autos, und auch die Lackfarbenreste beim anderen Spiegel passten nicht. Also notierte er das und meinte, dass er bezeugen würde, dass ich es NICHT war, falls da noch einer ankäm von wegen Anzeige und Fahrerflucht
Und für das Rechts überholen bekam ich nichts. Weil er es nicht beweisen konnte.
ja, das ist leider ein Problem, dass EINE Aussage nicht reicht. Problem deswegen, weil viele auch dann rechts überholen machen, wenn es wirklich gefährlich ist (bei Dir denke ich mal, dass du das umsichtig gemacht hast). Mein Vater hat mal einen angezeigt, der ihn von hinten bedrängte, obwohl viel Verkehr war und mein Vater gar nicht rüberkonnte - und der Kerl ist dann rechts vorbei, vor meinen Vater und hat gebremst, so dass mein Vater fast draufgeknallt wäre. Und dann düste der Kerl davon, man konnte schön sehen, wie der richtig Slalom fuhr und mehrere Leute auch rechts überholte, ansatzlos. Aber da mein Vater trotzdem der einzige mit ner Anzeige war, kam der Typ davon...