• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norton Antivirus PC wird immer langsamer!

P

Phili

Gast
Hi,
seitdem ich Norton Antivirus 2004 installiert habe ist mein PC sehr langsamer geworden :pissed: . Liegt das nur am Auto-Protect oder an der ganzen Software?
Hab ich wieder die Ausgangsgeschwindigkeit, wenn ich Auto-Protect ausschalte?
MfG
Phili

Phili am 06.01.2005 20:32 schrieb:
Hi,
seitdem ich Norton Antivirus 2004 installiert habe ist mein PC sehr langsamer geworden :pissed: . Liegt das nur am Auto-Protect oder an der ganzen Software?
MfG
Phili

Natürlcih wird dein Rechner langsamer durch die Auto-Protect-Funktion. Beim Schreiben und Lesen von Dateien werden diese überprüft. Öffne eine excel-Tabelle und du siehst in der Statusleiste etwas wie "wir von Norton Antivirus geprüft" o.ä. Denn das ist ja der Sinn der Sache, das jede geschriebene Datei auf Virenbefall überprüft wird.
Natürlich kannst du den Auto-Protect ausshcalten, aber dann solltest du dir im klaren sein, das dein Schutz nur noch eingeschränkt ist, und der NAV leichter ausgehebelt werden kann.

Phili am 06.01.2005 20:32 schrieb:
Hi,
MfG
Phili

Geschwindigkeitsbeeinträchtigung<-->Erkennungsrate

d.h. musst schon wissen was du willst. Nen sehr guten Schutz oder sehr guter Performance.

d.h. musst schon wissen was du willst. Nen sehr guten Schutz oder sehr guter Performance.

dito :top: ich würde sagen, das musst du eingehen, wenn du guten schutz haben willst. sollte dein system aber wirklich "langsam" geworden sein, dann würde ich mal deine Festplatte defragmentieren

MfG, Rosini

hallo

wenn ich ndich wäre würd ich eh auf gdatas antiviren kit umsteigen. das prog hats voll drauf (ich persönlich finde es viel besser als den norton) im gegensatz zum norton kann man auch im internet banner,javas und popups blockieren. deind hdd wird auch mit 2 verschiedenen anti viren engines geprüft. norton prüft nur mit einer.

mfg

Daishar am 07.01.2005 08:06 schrieb:
hallo

wenn ich ndich wäre würd ich eh auf gdatas antiviren kit umsteigen. das prog hats voll drauf (ich persönlich finde es viel besser als den norton) im gegensatz zum norton kann man auch im internet banner,javas und popups blockieren. deind hdd wird auch mit 2 verschiedenen anti viren engines geprüft. norton prüft nur mit einer.

mfg

Naja ist ja weithin bekannt das Norton sehr guten Schutz bietet aber auch einer der größten Resourcenfresser ist!

Blackout am 07.01.2005 08:30 schrieb:
Daishar am 07.01.2005 08:06 schrieb:
hallo

mfg

Naja ist ja weithin bekannt das Norton sehr guten Schutz bietet aber auch einer der größten Resourcenfresser ist!

Machs doch einfach so, wenn Du nicht spielst oder im Internet spielst hasst Du Autoprotect an, wenn Du offline zockst schaltest Du es aus. Ich mache es mit meinem Virenscanner immer so und es ist sehr sicher.

Zurück