• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norton 2005 Wie löscht man viren???

IlIdan

Anfänger/in
Norton 2005 Wie löscht man viren???

Wenn ich meine PC nach Viren untersuche dann zeigt es mir Viren an.
Es Löscht sie aber nicht, Warum???
Werden die Blockiert so das die nichts mehr machen können???

Bsp:
Ich habe ein habe 3 Viren gefunden.
Habe sie in einen Ordner getan wo Notron sie mal löschen sollte.
Habe auf ordner untersuchen geklickt, 3 gefunden und nichts gemacht.
5 mal hintereinander probiert, doch nichts hat sich am Status der Viren verändert.
Bis ich dann rechtsklick und löschen gemacht habe.

Nu habe ich 13 Viren finden lassen, keiner gelöscht, weiß net wo die sind und nicht wie die zu mir kommen können.

Liegt es daran das Notron 2005 Scheiße ist oder das meine Version nen Bug hat?

PS: 2004 hatte sie imma gleich eingekesselt (so das die nichts mehr machen konnten) oder eliminiert. Da das 2005 ist kann ich nicht glauben das das Programm schlechter ist.

AW: Norton 2005 Wie löscht man viren???

IlIdan am 10.12.2004 14:10 schrieb:

Bsp:
5 mal hintereinander probiert, doch nichts hat sich am Status der Viren verändert.

Nu habe ich 13 Viren finden lassen, keiner gelöscht, weiß net wo die sind und nicht wie die zu mir kommen können.

PS: 2004 hatte sie imma gleich eingekesselt (so das die nichts mehr machen konnten) oder eliminiert. Da das 2005 ist kann ich nicht glauben das das Programm schlechter ist.

Vielleicht bist du auch nur zu dumm das Handbuh zu lesen? *g*
Nein im ernst normalerweise sollte das so wie beim 04er gehn. ansonsten guck halt ma ins handbuch kann doch nit so schwer sein. geht vor allem schneller als hier auf ne antwort zu warte ;D

Freaky22 am 10.12.2004 14:39 schrieb:
IlIdan am 10.12.2004 14:10 schrieb:

Bsp:

Vielleicht bist du auch nur zu dumm das Handbuh zu lesen? *g*
Nein im ernst normalerweise sollte das so wie beim 04er gehn. ansonsten guck halt ma ins handbuch kann doch nit so schwer sein. geht vor allem schneller als hier auf ne antwort zu warte ;D

Ist aber auf alle fälle leichter euch zu fragen^^
habe ich, nichts gefunden.
Den thread gibt es ja auch nur weil der heute 4 mal neugestartet hat.

Nach einem Scan zeigt Norton immer die Dateien an die gelöscht, in Quarantäne gelegt oder ignoriert werden sollten. Norton hat eigentlich nur mit Adware ein Problem, das erkennt es zwar auch, nur löscht es solche Sachen nicht von sich aus. Das geht dann meistens nur manuell von statten. Falls es sich um echte Viren handelt, so sollte Norton diese eigentlich direkt löschen sofern das so eingestellt ist. Ein Fehler der immer wieder passiert ist, das trotz der Löschung von Seiten Nortons immer noch Viren angezeigt werden. Das liegt zumeist daran das die Virenverseuchten Dateien gelöscht und in den Papierkorb verschoben wurden, jedoch noch immer da herumliegen. Somit erkennt Norton diese Viren erneut. Geh die Einstellungen durch die für Quarantäne und Löschen bei erkannten Viren zuständig ist. Welche dies sind steht im Handbuch. Du musst es nur genau durchlesen und nicht einfach nur überfliegen. ;-)

Goddess am 11.12.2004 07:27 schrieb:
Nach einem Scan zeigt Norton immer die Dateien an die gelöscht, in Quarantäne gelegt oder ignoriert werden sollten. Norton hat eigentlich nur mit Adware ein Problem, das erkennt es zwar auch, nur löscht es solche Sachen nicht von sich aus. Das geht dann meistens nur manuell von statten. Falls es sich um echte Viren handelt, so sollte Norton diese eigentlich direkt löschen sofern das so eingestellt ist. Ein Fehler der immer wieder passiert ist, das trotz der Löschung von Seiten Nortons immer noch Viren angezeigt werden. Das liegt zumeist daran das die Virenverseuchten Dateien gelöscht und in den Papierkorb verschoben wurden, jedoch noch immer da herumliegen. Somit erkennt Norton diese Viren erneut. Geh die Einstellungen durch die für Quarantäne und Löschen bei erkannten Viren zuständig ist. Welche dies sind steht im Handbuch. Du musst es nur genau durchlesen und nicht einfach nur überfliegen. ;-)

^^, danke

Wenn Norton immer noch Probs mit Adware hat,
versuche es doch mal mit Ad-Aware von Lavasoft.

Runterzuladen als Freeware auf:

http://www.lavasoft.de/

Zurück