• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norhtbrigde Temperatur bei ASUS A7N8X E-Deluxe Rev.1.01

Angoron

Stille/r Leser/in
mein Northbrigde Kühler wird verdammt heiß das motherboard ist ein ASUS A7N8X E-Deluxe Rev. 101 weiß da jemand warum das so heiß wird ist das ein fehler oder so

also der passiv kühler wird auch bei offenem gehäuse sau warm

danke

Angoron am 30.12.2004 23:45 schrieb:
mein Northbrigde Kühler wird verdammt heiß das motherboard ist ein ASUS A7N8X E-Deluxe Rev. 101 weiß da jemand warum das so heiß wird ist das ein fehler oder so

danke

da bliebe die frage, was du denn als "heiß" bezeichnest...? :confused:

danke
Zieh dir mal Aida32 (alt) oder Everst Home (neu).
Damit kannst du die Chipsatztemperatur auslesen.
Mein Abit NF7-s (Rev 2.0) mit Lüfter wird so 22°C heiß.
Soweit ich weiß hatten die ersten Chipsatzrevisionen des Nforce 2 auch kleine Temperatuprobleme. Das wäre dann normal.

Harlekin am 31.12.2004 00:15 schrieb:

danke
Zieh dir mal Aida32 (alt) oder Everst Home (neu).
Damit kannst du die Chipsatztemperatur auslesen.
Mein Abit NF7-s (Rev 2.0) mit Lüfter wird so 22°C heiß.
Soweit ich weiß hatten die ersten Chipsatzrevisionen des Nforce 2 auch kleine Temperatuprobleme. Das wäre dann normal.

Für das A7N8X-E Deluxe brauchst du nicht extra ein Auslese Programm, da man die Temperatur des MoBo Chipsatzes im BIOS ablesen kann. Einfach nach dem einschalten des PCs mit DEL ins bios gucken...

also erstmal danke für die schnelle hilfe ;)

also das teil wird so ca 30 grad warm unter windows und knapp 50 bei längerem spielbetrieb meint ihr ich sollt da nen lüfter draufknallen weil es ist ja nur ein passiv kühler

Angoron am 31.12.2004 15:10 schrieb:

also das teil wird so ca 30 grad warm unter windows und knapp 50 bei längerem spielbetrieb meint ihr ich sollt da nen lüfter draufknallen weil es ist ja nur ein passiv kühler

Moin moin

Ein kleiner 40x40 mm Lüfter bringt schon viel. Hatte ich bei meinem ersten Board auch drauf. Das jetzige in revision 2.0 wird nicht mehr so warm.
Mit welchem FSB läuft der Rechner denn??? Alles was über 166Mhz ging hat mein Board ohne Lüfter zum Abstürzen gebracht.

Gruß Gerry

gerry0112 am 01.01.2005 13:11 schrieb:
Angoron am 31.12.2004 15:10 schrieb:

Moin moin

Ein kleiner 40x40 mm Lüfter bringt schon viel. Hatte ich bei meinem ersten Board auch drauf. Das jetzige in revision 2.0 wird nicht mehr so warm.
Mit welchem FSB läuft der Rechner denn??? Alles was über 166Mhz ging hat mein Board ohne Lüfter zum Abstürzen gebracht.

Gruß Gerry
Die ersten Revisionen sind afaik nur für nen FSB von 166MHz ausgelegt.

also auf dem Board ist nen Athlon 3000+ Barton der läuft mit nem FSB 166

jo danke nochmal für eure schnelle hilfe ich lass das dann erstmal mit nem zusatzlüfter
mfg Angoron

Zurück