Hallo zusammen,
Vorweg ich bin ein ziemlicher Noob was PC Hardware angeht und deshalb auf Fachkenntnis eurerseits angewiesen >_<
Mein momentanes System:
Mainboard: MSI K9N Neo-F (MS-7369)
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ @ 2600 MHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte: Nvidia Corp GeForce 8600 GT
und dazu dieses Netzteil:
Sharkoon SHA350-8P 350W POWERSUPPLY ATX2
# +12V Maximale Stromstärke [A]: 18
# +12V2 Maximale Stromstärke [A]: 16
# +3.3V Maximale Stromstärke [A]: 22
# +5V Maximale Stromstärke [A]: 21
# +5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2
# -12V Maximale Stromstärke [A]: 0.3
Ich hoffe das waren die wichtigsten Werte die man braucht um mir weiterzuhelfen. Ich zocke am PC im Grunde nur Warhammer Online und habe deutliche Leistungseinbrüche, wenn ich bsw. in einem Schneesturm unterwegs bin oder eine Menge Bäume aufm Schirm habe (die Bäume die sich immer leicht bewegen) oder auch bei bestimmten Zauberanimationen. Ich wurde darauf hingewiesen dass meine GraKa vergleichsweise schwach sei und frage mich ob ich durch ein neueres Modell zu einem merklich besseren Ergebnis kommen könnte? Wenn ja welches wäre angemessen und könnte das mein Netzteil überhaupt noch vertragen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
bieredit: Titel präzisiert
Vorweg ich bin ein ziemlicher Noob was PC Hardware angeht und deshalb auf Fachkenntnis eurerseits angewiesen >_<
Mein momentanes System:
Mainboard: MSI K9N Neo-F (MS-7369)
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ @ 2600 MHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte: Nvidia Corp GeForce 8600 GT
und dazu dieses Netzteil:
Sharkoon SHA350-8P 350W POWERSUPPLY ATX2
# +12V Maximale Stromstärke [A]: 18
# +12V2 Maximale Stromstärke [A]: 16
# +3.3V Maximale Stromstärke [A]: 22
# +5V Maximale Stromstärke [A]: 21
# +5VSB Maximale Stromstärke [A]: 2
# -12V Maximale Stromstärke [A]: 0.3
Ich hoffe das waren die wichtigsten Werte die man braucht um mir weiterzuhelfen. Ich zocke am PC im Grunde nur Warhammer Online und habe deutliche Leistungseinbrüche, wenn ich bsw. in einem Schneesturm unterwegs bin oder eine Menge Bäume aufm Schirm habe (die Bäume die sich immer leicht bewegen) oder auch bei bestimmten Zauberanimationen. Ich wurde darauf hingewiesen dass meine GraKa vergleichsweise schwach sei und frage mich ob ich durch ein neueres Modell zu einem merklich besseren Ergebnis kommen könnte? Wenn ja welches wäre angemessen und könnte das mein Netzteil überhaupt noch vertragen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
bieredit: Titel präzisiert