• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Noch schlechter als der größte DC-Flop: Ist Deadpool 3 der Sargnagel für Disney und Marvel?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.888
Reaktionspunkte
55
Der Film wird weltweit über den Klee gelobt, und das zu Recht. Was interessiert es den Zuschauer, wenn irgendwelche Magazine keinen Humor haben und den Film schlecht bewerten?
Beispiele:
  • Das Drehbuch wirkt wie das fiebrige Nebenprodukt einer Nachtschicht, die am ersten Tag nach einem Autorenstreik abgehalten wurde.
  • Reynolds behält sein sprunghaftes komödiantisches Timing bei, und Jackman (auch wenn er hier tonal etwas verloren wirkt) hat sicherlich seine Zeit mit einem Personal Trainer verbracht. Aber es gibt keine einzige Einstellung in Levys Film, die aufregend in die nächste übergeht.
  • Deadpool & Wolverine ist in jeder Hinsicht ein Marvel-Film der Nachkriegszeit, eine Parade von publikumswirksamen Knallern ohne jede Substanz, die einen Milliardengewinn und eine Lebensdauer von etwa fünf Minuten garantiert.
 
Wen interessieren denn noch die sogenannten "professionellen" Kritiker? Youtuber haben denen doch schon längst den Rang abgelaufen. Die Meinungen der Kritiker und Zuschauer gehen schon etwas länger auseinander. Deadpool 3 wird das MCU nicht retten und auch nichts am Verfall Hollywoods ändern. Hat No Way Home damals auch nicht. Oder Guardians 3. Das sind alles eigene Projekte die mit dem chaotischen MCU nichts wirklich zu tun haben.
 
Wen interessieren denn noch die sogenannten "professionellen" Kritiker?
was man von diesen "professionellen" Kritikern halten kann, hat ja das Desaster namens Acolyte oder auch Ahsoka gezeigt - da wurde gefeiert, während das tatsächliche Zuschauerpublikum die Serien mit den negativsten aller Negativwertungen abgestraft hat. Und als Erklärung kommt dann natürlich IMMER irgendein Pauschal-Verurteilungshammer, damit man sich bloß nicht mit der eventuell ja doch sachlichen und begründeten Kritik befassen und das eigene Weltbild anpassen muss...

Ich persönliche schwanke noch, ob ich mir den Film ansehe. Allerdings gehe ich NICHT mit der Erwartung rein, da einen genialen und wegweisenden Blockbuster zu sehen, sondern lediglich damit, runde zwei Stunden unterhalten zu werden. Das war bei den beiden, vorherigen Filmen mit Deadpool auch schon so, das war in den Comics so, das dürfte jetzt auch wieder so sein.
 
was man von diesen "professionellen" Kritikern halten kann, hat ja das Desaster namens Acolyte oder auch Ahsoka gezeigt
Dieses Phänomen gibt es ja auch andersrum. Die Kritiker strafen etwas ab aber das Publikum feiert es. Es entsteht der Eindruck den Film kritisch zu bewerten ist nicht mehr das Ziel.

Und als Erklärung kommt dann natürlich IMMER irgendein Pauschal-Verurteilungshammer, damit man sich bloß nicht mit der eventuell ja doch sachlichen und begründeten Kritik befassen und das eigene Weltbild anpassen muss...
Zum Glück wurde diese Art der Ablenkung so oft verwendet, dass sie mittlerweile ins Leere läuft weil die Leute einfach genug von diesen unsäglichen Anschuldigungen haben und einfach wieder gute Unterhaltung haben wollen.

Ich bin momentan auch am Überlegen ins Kino für den Film zu gehen. Ein Kinoabend mit hoffentlich guter Unterhaltung hat schon was. Und auch ich denke der Film wird nichts bahnbrechendes sein. Muss er mMn aber auch nicht. Einfach bitte einen guten Abschluss der Deadpool Filme.
 
PC Games wieder in Dauerschleife im Disneybashing. Ganz schlimme Kritik, die ihr ständig liefert. Auch Deadpool 3 wird ein echter Erfolg, denn am ersten Tag 100 inklusive Mittwoch Nacht Preview.
 
Zurück