• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nobody Wants To Die im Test: Die beste Cyberpunk-Krimi-Psychose des Jahres!

christopher-holler

Anwärter/in
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Da gibt es aber Unterschiede. Es ist eher Retro-Futuristic Noir mit einem Touch von Cyberpunk. Grafik sieht gut aus, mag auch diese Zeitschiene, aber man spielt halt auch immer nur gewisse kleine Abschnitte, wo man (Point&Click mäßig halt) eher an einer Stelle verweilt. Am meisten läuft man eher am Schluß. Da bemerkt man schon den Unterschied wenn die Karre in dem Abschnitt mal durch die Stadt fliegt.
Die Sprecher sind ganz gut, der Hauptchare hört sich wie der von Beyound a Steel Sky an. Ein wenig mehr wäre ich hier schon gerne in den Straßenschluchten mit der Karre unterwegs gewesen, die Stadt lernt man halt kaum kennen.

9/10 ist auch für ein Point&Click Game hoch gegriffen. Hier reißt eigentlich nur die Grafik alles raus.
 
9/10 für ein Spiel dieser Größe und Machart ohne dt. Voice-Over?
Okay.
Nichts für mich. Allen anderen viel Spaß.
 
Gestern geholt und freue mich über diese Innovation. Kann man sich echt geben. Richtig tolle Grafik. Die Gadgets sind etwas Oldschool. Mir macht es Spaß und hebt sich mal vom Einheitsbrei ab. Für die paar Kröten auch eben ein dolle UE5 Demonstration. Kann man machen. Warum die Taschenlampe einfach mal nicht ging im ersten Level mit dem Baum, kann man nicht verstehen. Habe die beiden Räume links und rechts gefunden, konnte aber kein Licht machen. Die Dusche in seiner Wohnung ist etwas merkwürdig. Teilt man sich wohl mit den anderen Bewohnern im Wechsel. Mit denen kann man sich dann auch noch unterhalten... Verrückt, diese Polen. Ich mag es.
 
Gestern geholt und freue mich über diese Innovation. Kann man sich echt geben. Richtig tolle Grafik. Die Gadgets sind etwas Oldschool. Mir macht es Spaß und hebt sich mal vom Einheitsbrei ab. Für die paar Kröten auch eben ein dolle UE5 Demonstration.

Jo, das muss man halt auch dazu sagen, das Ding kostet nicht die Welt. Dafür ist es dann auch okay vom Umfang
her. Theoretisch kann man es auch mehrfach durchspielen da mehrere Enden, aber da keine frei wählbaren
Savepoints habe ich noch keinen großen Bock drauf dass noch mal zu machen im Anschluss.

Die Dusche in seiner Wohnung ist etwas merkwürdig. Teilt man sich wohl mit den anderen Bewohnern im Wechsel. Mit denen kann man sich dann auch noch unterhalten... Verrückt, diese Polen.

Soll halt etwas die Enge und Abgeranztheit dieser Welt verdeutlichen, deswegen ja, die Bewohner dieser
Wohnanlage müssen sich wohl immer eine Tusche teilen die dann rotiert entweder zur einen oder anderen
Wohnung rüber... kommt nur leider etwas schlecht rüber weil der Rest ja eher "großzügig" und geräumig aussieht,
wenn auch etwas heruntergekommen.. was aber auch am Protagonisten selber liegt. Deswegen trägt für
mich die Idee mit der Dusche nicht so total. Eventuell spielt auch noch eine Rolle, dass es wohl keine reine Dusche
ist, sondern auch eine Dekontaminierungsanlage, was die Bewohner von New York dort wohl regelmäßig
brauchen, eventuell also aufwendig und teuer, also hat nicht unbedingt jeder eine.. das könnte auch der Gedanke
dahinter gewesen sein.
 
Jo, das muss man halt auch dazu sagen, das Ding kostet nicht die Welt.

stimmt. und das von plaion, also embracer!
macht es nur noch unverständlicher, weshalb man für sachen wie alone in the dark oder auch outcast 2 vollpreis - also mehr als das doppelte - aufruft. und was den production value angeht sieht nobody wants to die ja imo sogar deutlich hochwertiger aus.
 
stimmt. und das von plaion, also embracer!
macht es nur noch unverständlicher, weshalb man für sachen wie alone in the dark oder auch outcast 2 vollpreis - also mehr als das doppelte - aufruft. und was den production value angeht sieht nobody wants to die ja imo sogar deutlich hochwertiger aus.

Vermutlich dachte man die Markennamen ziehen mehr als das Ding ohne jeden bekannten Namen oder so.

Oder Nobody wants to die war - aufgrund des beschränkten Umfangs - letztlich doch in der Produktion günstiger als die anderen Titel.
 
Zurück