• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Spiel ruckelt und stürzt ab - Hier sind Lösungsvorschläge

Mein Lösungsvorschlag: Bei Steam via Refund zurückgeben so wie ich das gemacht habe und warten bis die Entwickler diese Alpha fertig patchen. Allerdings fraglich ob ich das nochmal kaufe. Der Spielinhalt ist ja auch recht dünn für das Geld.

Mein Lösungsvorschlag: Bei Steam via Refund zurückgeben so wie ich das gemacht habe und warten bis die Entwickler diese Alpha fertig patchen. Allerdings fraglich ob ich das nochmal kaufe. Der Spielinhalt ist ja auch recht dünn für das Geld.

ohh oh das könnte Böse Auswirkungen haben ^^

Hab ich auch so gemacht

Zurückgegeben, weil das Game bei mir gar nicht startete. Vielleicht hole ich es mir irgendwann mal im Sale, wenn auch die entsprechenden Patches draußen sind.

Mein Lösungsvorschlag für Spieler die es in den letzten 10 Jahren immernoch nicht gemerkt haben, kauft PC Spiele erst 1-2 Wochen später, oder wenn Spiele Redaktionen das Go geben.

Bis auf ruckeln auf Planeten, wenn wieder etwas prozedural detailiert definiert werden muss, habe ich keine Probleme.
(Also bei Planetenüberflug (manchmal schon exterm) und bei (zu Fuss) Erreichen eines neuen Gebietes auf einem Planeten.)

Mein Lösungsvorschlag für Spieler die es in den letzten 10 Jahren immernoch nicht gemerkt haben, kauft PC Spiele erst 1-2 Wochen später, oder wenn Spiele Redaktionen das Go geben.
Es kam auch schon oft vor das Spiele Redaktionen das Spiel im Test empfohlen haben und dann war die Pc Version trotzdem buggy wie Hölle. Da brauchen sich Entwickler aber auch nicht wundern wenn viele nur noch spottbillige Keys in Keyshops kaufen oder bei Steam die Spiele schnell zurück geben. ;)

An diesem Bericht merkt man schon, dass das Spiel komplett schlecht programmiert ist und für den "normalo" PC atm leider nicht geeignet ist.
Echt schade, ich hatte viel Hoffung in das Spiel gelegt.
Nun werde ich wohl noch einige Wochen und/oder Monate warten, bis ich mich längere Zeit in die weiten des Weltraums begebe.

Was ist denn ein "normalo" PC?

Mit der 970er läuft es bei mir gut. Abstürze hatte ich bislang (14 Stunden Spielzeit) zum Glück noch gar keine. Es läuft glatt und erstaunlich bugfrei.

An diesem Bericht merkt man schon, dass das Spiel komplett schlecht programmiert ist und für den "normalo" PC atm leider nicht geeignet ist.
Echt schade, ich hatte viel Hoffung in das Spiel gelegt.
Nun werde ich wohl noch einige Wochen und/oder Monate warten, bis ich mich längere Zeit in die weiten des Weltraums begebe.
Meine r9 280 hatte auch noch keine Probleme. Auf mittel bis hoch gute Bildraten um die 40 fps. Reicht auch :D.

Von abstürzen oder Bugs kann ich nach knapp 25 Stunden nicht berichten. Bisher alles schick auf meinem "normal PC"

Das Spiel läuft sogar auf meiner GTX 580 sehr gut, jedenfalls die erste ca. Stunde pro Session.
Dann fängt es massiv an zu ruckeln / verlangsamen.
Ich vermute, da läuft irgend ein Speicher voll und die haben in der PC Version vergessen, einen entsprechenden "Purge" Aufruf einzubauen, oder er funktioniert nicht richtig.

Was aber eine wahre Katastrophe ist auf dem PC, ist die Steuerung des Raumschiffs mit Maus / Tastatur. Da müssen sie unbedingt nachbessern. Zum Glück bin ich bis jetzt die meiste Zeit per pedes unterwegs.

Also den OpenGL Treiber kann ich nicht emfpehlen. Hab wieder auf den 368.81 zurück gewechselt. Mit dem 369. lief es kaum noch. Alle 3-6s hat es gestockt und auch dann nur mit ~15fps.

Bei mir läuft es ja auch so lange ordentlich bis es komplett ausbremst und dann eingeht ^^

Das Spiel läuft sogar auf meiner GTX 580 sehr gut, jedenfalls die erste ca. Stunde pro Session.
Dann fängt es massiv an zu ruckeln / verlangsamen.
Ich vermute, da läuft irgend ein Speicher voll und die haben in der PC Version vergessen, einen entsprechenden "Purge" Aufruf einzubauen, oder er funktioniert nicht richtig.

Was aber eine wahre Katastrophe ist auf dem PC, ist die Steuerung des Raumschiffs mit Maus / Tastatur. Da müssen sie unbedingt nachbessern. Zum Glück bin ich bis jetzt die meiste Zeit per pedes unterwegs.

Sensitivität in den Optionen auf 15 stellen und es fliegt sich wesentlich, geradezu kolossal besser. Natürlich bleibt das Raumschiff nach wie vor die am wenigsten mobile (total logisch!) und generell unhandlichste Fortbewegungsmethode, leider aber auch die schnellste. Ich hatte ja nicht gedacht dass 2016 sich jemand traut ein "Ship On Rails" System einzubauen aber ja, HelloGames haben es getan und es ist natürlich total zum Kotzen, so wie immer schon :).

Zum Glück lässt das im Weltall dann nach, aber der Flug über den Planeten ist eine Zumutung und kein Vergnüügen - land ich jetzt drüber? Bin ich jetzt da? Nö? Ach mist, wieder 1:30 Wegzeit, also nochmal abheben. Bin ich jetzt da? Nö, jetzt bin ich in der Schlucht dahinter gelandet. Also wieder abeheben... kotz. Ehrlich, wer sich sowas ausdenkt gehört in die Abteilung versetzt die Untertitel für den athmosphärischen Hintergrundsound schreiben muss.

Ansonsten läuft das Spiel mit maximalen Settings bei mir flüssig (AMD Fx-8350, 16 GB Ram, GeForce 770 4GB), einzig beim Betreten des Raumschiffes kommt es gefühlt jedes 10te bis 15te Mal zu Rucklern - aussteigen und einsteigen fixt das allerdings dann.

Zurück