• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Peter Molyneux unterstützte Sean Murray nach Kritik der Fans

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Peter Molyneux unterstützte Sean Murray nach Kritik der Fans gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: No Mans Sky: Peter Molyneux unterstützte Sean Murray nach Kritik der Fans

Da haben sich ja zwei getroffen...

Zum Glück ist Molyneux schon alt sonst würde er sich nicht nur an Godus erinnern sondern noch an seine dummen Versprechen bei Fable sowie an Balck & White...

Da ist man doch selbst dran schuld. Wenn man mit den Spielern ehrlich umgeht, dann hat man diese Probleme doch nicht. Wenn man aber irgendwelche Dinge vom Himmel erzählt von denen dann nur wenige im Spiel sind, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Spielerschaft dann böse ist.

nms wäre imo der idealfall für einen early-access-release gewesen. diesen weg ist man aus mir völlig unverständlichen gründen nicht gegangen. stattdessen veröffentlicht man ein rumpfspiel und dann auch noch zum vollpreis. dann hagelts eben auch zu recht herbe kritiken. selbst schuld.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

nms wäre imo der idealfall für einen early-access-release gewesen. diesen weg ist man aus mir völlig unverständlichen gründen nicht gegangen. stattdessen veröffentlicht man ein rumpfspiel und dann auch noch zum vollpreis. dann hagelts eben auch zu recht herbe kritiken. selbst schuld.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich würde mal vermuten, dass Sony Druck gemacht hat oder ihnen die Kohle ausgegangen ist. Freiwillig haben die das sicher nicht dermaßen unfertig auf den Markt geworfen.

Die beiden sollten eine Selbsthilfegruppe für miss-/unverstandene Spieleentwickler gründen :D Und dann Derek Smart unbedingt einen Invite schicken!! :D

Molyneux' bestes Spiel war m.E. Populous 2, der sehr schön verbesserte und erweiterte Nachfolger des genialen Populous. Das war noch in der 16 Bit-Ära um 1990 herum und ich hab's auf einem Amiga 500 gespielt. Nach heutigen Maßstäben wäre es wohl auch ein "kleines" Spiel, aber würde als Mobile Game sozusagen - mit zeitgemäßer Isographik und mehr Sound - sicherlich vielen Leuten Spaß machen. Es gibt ja schon eine ganze Generation die das nicht zeitnah miterleben konnte.

Um auf No Man's Sky zurück zu kommen: Steht nach den neuesten Entwicklungen wieder auf meiner Wunschliste. :-) Der nächste Sale kommt bestimmt.

Warum wird immer alles auf andere geschoben?
Bei all dem was Murray so gesagt hat und wie, gehe ich schwer davon aus das er die Spieler bewusst angelogen hat weil er dachte das es eh niemand raus bekommt.

Ich behaupte und daran halte ich fest das z.B. die Lüge mit dem "Spieler können sich treffen es ist aber sehr unwahrscheinlich wegen der Größe des Spiels" eine reine kalkulierte Geschichte war in der Hoffnung das es keiner prüft.
Nach dem Motto "Wer sich nicht sieht kann sich auch nicht treffen" xD
Der Rest war aus meiner Sicht einfach ein versuch des rauswindens aus Treibsand^^

Es ging ja nicht schlicht um nciht erfüllte Erwartungen nach dem Motto: "hmm irgendwie hab ich mir mehr versprochen".. ES WURDE DREIST GELOGEN, das ist FAKT. Es wurde einfach gelogen um die Potenzielle Käuferschaft nicht zu vergraulen mit der dünnen Releasefassung.

Zurück