• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Path Finder Update für diese Woche angekündigt

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Path Finder Update für diese Woche angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: No Man's Sky: Path Finder Update für diese Woche angekündigt

Genau wie der planetare Basenbau widerspricht doch ein Bodenfahrzeug dem Sinn des Spiels... man soll entdecken. Nicht auf einem Planeten festwurzeln, nicht schnell drüber hinwegrasen. Ich bin sicher das Update bringt auch noch einige andere wichtigere Dinge und wahrscheinlich war ein Bodenfahrzeug auch einfach schneller zu machen, aber die Priorität sollte in der Erhöhung der Artenvielfalt liegen, oder der Ausweitung der Story, oder es sollte dafür gesorgt werden dass Zeug nicht erst direkt vor meiner Nase spawnt.

Das Spiel ist meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.

Sie haben bereits das Grundprinzip der Erkundung verbockt. Die Immersion bzw. was ich mir unter "Entdecken" vorstelle, ist nicht auf JEDEM Planeten Basen, Fabriken, Aliens, irgendwelche Lebewesen zu finden. Und dann diese lästigen Dronen, die überall und auf fast jedem Planeten zu finden sind.

Es müsste einige belebte Planeten geben, aber der Großteil sollte durch andere Dinge beeindrucken. Z. B. riesige Schluchten, Lavaströme, Eisregen, Tornados, ja teilweise so lebensfeindlich, dass man dort nicht mal aus dem Flugzeug steigen kann. Und dann mal eine Lebensfrom zu entdecken, hätte einen viel größeren Reiz. Oder neue Materialien erforschen und nach einer Analyse für neuartige Technologien einsetzen...

Ach, das Spiel hätte so schön sein können.

Das Spiel ist meiner Meinung nach nicht mehr zu retten.

Sie haben bereits das Grundprinzip der Erkundung verbockt. Die Immersion bzw. was ich mir unter "Entdecken" vorstelle, ist nicht auf JEDEM Planeten Basen, Fabriken, Aliens, irgendwelche Lebewesen zu finden. Und dann diese lästigen Dronen, die überall und auf fast jedem Planeten zu finden sind.

Es müsste einige belebte Planeten geben, aber der Großteil sollte durch andere Dinge beeindrucken. Z. B. riesige Schluchten, Lavaströme, Eisregen, Tornados, ja teilweise so lebensfeindlich, dass man dort nicht mal aus dem Flugzeug steigen kann. Und dann mal eine Lebensfrom zu entdecken, hätte einen viel größeren Reiz. Oder neue Materialien erforschen und nach einer Analyse für neuartige Technologien einsetzen...

Ach, das Spiel hätte so schön sein können.

Ja, verbockt haben die es wirklich. Aber ist sowas wie größere Schluchten, Tornados oder sogar diese lebensfeindliche Umgebung gar nicht gegeben? Gibt es das tatsächlich nicht? Oder hat es noch keiner entdeckt? Da ja vieles ja schlicht random genereriert wird (mit diverseren standardkonstanten).

Aber ist sowas wie größere Schluchten, Tornados oder sogar diese lebensfeindliche Umgebung gar nicht gegeben? Gibt es das tatsächlich nicht? Oder hat es noch keiner entdeckt? Da ja vieles ja schlicht random genereriert wird (mit diverseren standardkonstanten).

Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, habe es aber noch auf keinem Screenshot gesehen.

Es gab wohl schon Planeten, die fast komplett aus Wasser bestanden, aber ohne nennenswerte geographische Auffälligkeiten.

Ich sage mal so: Ich schaue mir ab und an Bilder der NASA an, z. B. vom Pluto oder von der Venus und stelle mir vor: WOW, stell Dir mal vor du stündest jetzt da an diesem Punkt und siehst auf die 10 km hohe Bergwand. Wie krass muss das ausehen. Oder wie sehen wohl die riesigen Eisschollen auf dem Pluto aus? Oder riesige Einschlagskrater von Meteroiden?

Solche Dinge sind mir beim ersten spielen von NMS durch den Kopf geschossen und ich freute mich auf die ersten Planeten. Die Ernüchterung kam dann nach dem 3. Planeten, weil irgendwie alles immer gleich aussah, außer andere Farben und ein bisschen Zufallsgenerator.

Ja, verbockt haben die es wirklich. Aber ist sowas wie größere Schluchten, Tornados oder sogar diese lebensfeindliche Umgebung gar nicht gegeben? Gibt es das tatsächlich nicht? Oder hat es noch keiner entdeckt? Da ja vieles ja schlicht random genereriert wird (mit diverseren standardkonstanten).

Gemessen an der Größe der Planeten gibt es Schluchten die ich als groß bezeichnen würde. Es gibt lebensfeindliche Planeten, die extrem heiß oder kalt sind, eine stark verstrahlte oder toxische Atmospähre besitzen. Tornados gibt es keine, aber Stürme welche die ungünstigen Wetterbedingungen noch verschlimmern. Zum Beispiel war ich schon auf einem Planeten auf welchem die Temperatur tagsüber bei ca. 180 Grad lag. Kamen heiße Winde auf, stieg die Temperatur auf 230 Grad.

Zurück