• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

No Man's Sky nur 6 GB groß, der Großteil davon ist für den Sound

  • Ersteller Ersteller Seegurkensalat
  • Erstellt am Erstellt am
Macht dann schon echt skeptisch. Oder kommen die Daten via Streaming ?

Die Planeten sind ja random. Trotzdem braucht man ja entsprechende Grundbausteine im Speicher.......... Oder hat jemand schief gelesen und macht aus 60 GB 6 GB???
 
Macht dann schon echt skeptisch. Oder kommen die Daten via Streaming ?

Die Planeten sind ja random. Trotzdem braucht man ja entsprechende Grundbausteine im Speicher.......... Oder hat jemand schief gelesen und macht aus 60 GB 6 GB???

Vielleicht ist der Day1 Patch aber auch riesig.
 
wenn es die Demoszene hinbekommt in 64kb Große Dateien mit Prozuderalgenerierten Objekten Demos zu erstellen, dann werden die das hier auch können
Und man muss sich ja nur mal die Screenshots ansehen, da sind ja nicht so die 8K Monstertexturen und Modelle wie jetzt bei so anderen Titel wie jetzt bei nem ARK oder Dirt Rally welche die Titel halt mal auf 45//41GB explodieren lassen. Ich denke das wird wie da bei den Demos ablaufen und ganz doof gesagt, so nen Code ist ja jetzt auch nur Text
 
Denke Eni ist auf dem richtigen Weg ... die Planeten werden nach bestimmten Algorithmen produziert, d.h. die groben Faktoren stehen fest, je nach Klassifizierung, der Rest wird zufällig generiert.

Da die Änderungen auf dem Planeten ja nicht gespeichert werden, gibt es keinen Grund für eine große Datenfülle.

Man sollte sich wirklich mal den Sourcecode von den Demogruppen anschauen, wo selbst 3D Objekte "on the fly" generiert werden, einfach weil das platzsparender ist als ein aufgeblähtes 3D Objekt als separate Datei zu verwenden.

Hier mal ein exemplarischer Artikel zu diesem Thema: http://www.theverge.com/2012/5/14/3014698/assembly-4k-demoscene-fractals
 
unabhängig davon, frage ich mich, ob es clever ist, 60 euro anzusetzen. merkwürdige entscheidung.
 
Naja die 60 EUR sind wohl das neue Level was einige als Releasepreis anpeilen. Da ist No Mans Sky nicht der einzige Titel. Wer der Meinung ist, daß ein Spiel das nicht wert ist wartet eben. Auch die 60 EUR Spiele fallen im Preis. Vielleicht sogar noch schneller als zu Zeiten wo die Spiele noch knapp unter 50 EUR gekostet haben.

Bin mal gespannt wie sich dann in Relation dazu die Preise für die CE entwickeln werden wenn man schon für die Vanilla 60 EUR aufruft.
 
Unabhängig davon (:ugly:), finde ich 60 EUR für ein Sandbox-Spiel ohne echten roten Faden auch etwas überzogen. Ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn das Spiel endlich final verfügbar ist und die ersten Tests und vorallem User Meinungen einfliegen.

Minecraft mit SciFi Setting ist nicht mein Ding und ich finde MC sterbens langweilig. :-|
 
Unabhängig davon (:ugly:), finde ich 60 EUR für ein Sandbox-Spiel ohne echten roten Faden auch etwas überzogen. Ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn das Spiel endlich final verfügbar ist und die ersten Tests und vorallem User Meinungen einfliegen.

Minecraft mit SciFi Setting ist nicht mein Ding und ich finde MC sterbens langweilig. :-|

Naja ich hoffe ja daß NMS mehr bietet als nur Minecraft und lasse mich da überraschen.
 
Ich fürchte nicht, nachdem was ich so gelesen habe ... je nach Planet eine andere Überlebensstrategie, aber dann hört der Spass auch schon irgendwie auf. Keine Missionen, keine Story ... smells like teenspi .. äh ... minecraft!
 
Macht dann schon echt skeptisch. Oder kommen die Daten via Streaming ?

Die Planeten sind ja random. Trotzdem braucht man ja entsprechende Grundbausteine im Speicher.......... Oder hat jemand schief gelesen und macht aus 60 GB 6 GB???
Wundert mich nach den ganzen Videos gar nicht. Wenn jeder "zweite Baum" gleich aussieht und auf allen Planeten die Objekte einfach nur random per Zufallsgenerator platziert werden bei der Comic Grafik sage ich mal.......Minecraft wächst doch auch erst wärhend man seine Welten baut. Nur mal so ein Gedankengang. Vielleicht wächst hier auch der Installationsordner erst wenn man immer mehr entdeckt hat das das Game dann lokal abspeichert.
Bin sehr skeptisch bei dem Game. Mal gucken was dann auf den Markt kommt im August.

Dafür hat er ja das "unabhängig davon" vorangestellt. Er hätte ebenso gut schreiben können, "Unabhängig davon, schmecken Nürnberger, oder Thüringer Bratwürste besser?" :-D
Auf den Scheiterhaufen mit dir. Das heißt "Thüringer Roster" nicht Bratwürste. Bratwürste ist ein Wessi Ausdruck den wir Thüringer uns für unser Qualitätsprodukt verbitten. :D
 
Roster? Wieder was gelernt.

Wie auch immer, die Teile sind lecker, egal, wie sie heißen mögen. :-D
 
Zurück