• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nioh: Petition soll Entwickler zu PC-Version überreden

Ich wünsche ihnen viel Glück. Ich persöhnlich habe eine Ps4 und da das Spiel in 60fps rennt, brauche ich auch keine PC-Version. Wäre aber echt toll für alle die keine Ps4 haben, ist ein klasse Spiel dass so viele wie möglich erreichen sollte!

Ich wünsche ihnen viel Glück. Ich persöhnlich habe eine Ps4 und da das Spiel in 60fps rennt, brauche ich auch keine PC-Version. Wäre aber echt toll für alle die keine Ps4 haben, ist ein klasse Spiel dass so viele wie möglich erreichen sollte!

Wie ist das eigentlich? Auf der normalen PS4 hat man die Wahl zwischen voller Grafikpracht und 30 FPS oder abgespeckter Grafik und 60FPS.
Auf der Pro läuft es dann mit voller Grafik bei 60FPS? Oder gibt es da auch die verschiedenen Modi?

Ich mache auch eine Petition das noch viel weniger Spiele auf dem PC erscheinen soll *duck .....man kann nunmal nicht alles haben und wenn man alles haben will bezahlt man für ne slim 299 ...

Ich mache auch eine Petition das noch viel weniger Spiele auf dem PC erscheinen soll *duck .....man kann nunmal nicht alles haben und wenn man alles haben will bezahlt man für ne slim 299 ...

... und für das Spiel nochmal 60 Euro. Wenn man es mit Kumpel spielen möchte, zusätzlich PSPlus. Nichts für ungut, ich selber habe bereits eine Ps4 Pro und ab heute Abend auch Nioh, aber nicht jeder kann und möche soviel Geld für ein Spiel hinlegen. Also nicht dass ich die Playsi nur wegen Nioh habe...

Wie ist das eigentlich? Auf der normalen PS4 hat man die Wahl zwischen voller Grafikpracht und 30 FPS oder abgespeckter Grafik und 60FPS.
Auf der Pro läuft es dann mit voller Grafik bei 60FPS? Oder gibt es da auch die verschiedenen Modi?

Eher eine abgespeckte Auflösung und Anti Aliasing. Auf der PS4 gibt es 3 Einstellungen: Action Mode (60fps), Movie Mode (30fps) und Movie Mode (unbegrenzt fps).
Auf der PS4 Pro gibt es zusätzlich in 4k Action Mode (60fps @ 1080p), Movie Mode (30fps @ 4k) sowie für 1080p den Action Mode (60fps @ 1080p) und Movie Mode (30 fps @ 1080p und besseres Anti-Aliasing).

Soweit zumindest die Theorie. In jedem Modus variiert allerdings die Auflösung. Auf der "normalen" PS4 z.B. rendert das Spiel im Action Mode eigentlich konstant in 720p. Auch auf der Pro ändert sich die Auflösung durchgehend,

So aus Neugierde:
Hat jemals so eine Petition was gebracht?

Möchte ich mal ganz stark bezweifeln. Es gab damals aber auch für Demon Souls bzw. Dark Souls, weiß nicht mehr welchen, auch so eine Petition, und Dark Souls kam dann ja auch für PC. Wobei ich allerdings nicht glaube, dass der Auslöser dafür die Petition war.

Ansonsten ist es ja von den Verträgen abhängig, wenn Sony, Microsoft oder Nintendo einen Deal mit dem Entwickler haben, dann kommt das natürlich nicht auf jeweils anderen Plattformen.

Die Modi gibts auf Ps4 sowie auf Pro. Der 60fps Modus ist quasi der Dynamic Resolution Modus von der X1, es wird die Auflösung gesenkt umd die FPS zu halten. Auf der Pro wird sie halt seltener und weniger weit gesenkt. Der Action Modus ist auch der einzige Modus mit dem man das Spiel spielen sollte, laut DigitalFoundry tests ists auch so der stabilste, die anderen Modi haben instabile Frametimes die nicht nur wegen den weniger FPS auftreten..

Die Konsolenexklusivität stört mich persönlich nicht so, da mir das Game wohl zu hart ist.
Ist natürlich schade für die, die am PC Lust drauf haben!

.....man kann nunmal nicht alles haben und wenn man alles haben will bezahlt man für ne slim 299 ...
Dann hat man aber immer noch eine Playstation zuhause... :-B

Zurück