• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo will noch bis 2025 neue Switch-Spiele veröffentlichen

Noch 15 Monate. Zelda Twillight Princess war ja schon Gamecube/ Wii.

MIr fehlen die Exklusivspiele für Konsolen, die mich wirklich interessieren wie Metroid Prime 4 (immer noch kein echte Spielszenen weder Cutszene noch Spielgeschehen), Zelda Tears of Kingdom, Luigi Mansion 3, PIkmin etc. kann man ja auch alles auf der Switch 2 dann weiter spielen. Naja Nintendo muss mehr gute einzigartige Spiele liefern, aber da schwächeln sie ja Grafik Pokemon Spiele etc.
 
MIr fehlen die Exklusivspiele für Konsolen, die mich wirklich interessieren wie Metroid Prime 4 (immer noch kein echte Spielszenen weder Cutszene noch Spielgeschehen), Zelda Tears of Kingdom, Luigi Mansion 3, PIkmin etc. kann man ja auch alles auf der Switch 2 dann weiter spielen. Naja Nintendo muss mehr gute einzigartige Spiele liefern, aber da schwächeln sie ja Grafik Pokemon Spiele etc.
Metroid Prime 4 kommt mit Sicherheit für den Nachfolger, die Frage ist nur: kommt es exklusiv?

Bei TotK könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die einen auf GTAV machen und statt zusätzlichem SP-Content nen Online MP-Modus machen. Leistungsschub gibt es mit Sicherheit genügend, Monolithsoft hat schon Erfahrung und wurde auch konsequent erweitert und Zelda ist so populär wie nie zuvor, vA in Japan gab es einen massiven Boost.
Luigis Mansion 4 ist so sicher wie das Amen im Gebet. 13 Mio Verkäufe sind brutal für ein Mario-Spinoff.
Auch Pikmin wird bei dem Riesenerfolg von Teil 4 (kratzt in Japan alleine an der Million und war seit Release fast jede Woche in den Famitsu-Verkaufscharts auf nr.1) sicherlich noch den einen oder anderen Ableger spendiert bekommen.
Ich finde nicht, dass es Nintendo an hochwertigen Spielen mangelt. Dass man sich mit dem nächsten Pokemon mehr Mühe geben will, war ja die Ansage von Gamefreak.

Ich rechne auf jedem Fall mit einigen Cross-Gen-Titeln
 
Zurück