• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo verschenkt Mario Kart 8 und schließt Eshop der Switch - klingt unglaublich, ist aber so

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Direkt mit einer "Lüge" anfangen, und erst ganz zum Schluss anmerken das es sich um den Shop in "China" handelt.
Und dann wundert Ihr euch das die User sich hier über solche Meldungen beschweren?
Ich glaube Ihr habt langsam überhaupt kein Anstand und Skrupel irgendwelchen Scheiß zu schreiben.
Ich hab nur auf den Schund geklickt um zu sehen um es um den Shop in China geht und ja es war so.

Und für solchen "Content" wollt ihr auch noch Geld haben wenn man euch unterstützen soll?

Also ich würde mir verarscht vorkommen wenn ich für die Seite bezahlen würde bei solchen Meldungen.

als ich das irgendwo an anderer stelle gelesen hatte, war mir und zwar sofort und zu 100% klar, dass pcgames daraus eine solch schwachsinnige clickbait-headline basteln würde. schön, dass es doch noch konstanten im leben gibt! :B

Hättet ihr statt dem blöden "klingt unglaublich, ist aber so" einfach bereits China im Titel erwähnt, wäre es kein Clickbait oder nur keine Irreführung gewesen.
Dann gäbe es aber nicht mehr Traffic. Aber das wissen wir doch alle hier, nicht wahr? 😉
Mittlerweile melde ich solche Links einfach in der Google News App.

Ihr lasst aber auch keine Gelegenheit aus zu meckern, ist das so ne Art Volkssport? Wer am meisten motz bekommt ne goldenen Blumentopf? %)

Nur weil man etwas in der Überschrift weglässt ist es noch lange keine Lüge

Ihr lasst aber auch keine Gelegenheit aus zu meckern, ist das so ne Art Volkssport? Wer am meisten motz bekommt ne goldenen Blumentopf? %)

Ehrlich.
War klar das du hier auftauchts und es irgendwie rechtfertigen würdest, und über die anderen User urteiltst, aber gut wenn du mit solchen Meldungen zufrieden bist, seis drum.

Du bist auch schon lange auf der Seite dabei. Und dich stört es nicht wie es hier den Bach untergeht?

Natürlich gefällt mir nicht alles, auch was die Wahl der Topics betrifft. Aber ist halt wie es ist.

Unter jeder Meldung die gleichen Empörungsbeiträge zu posten machts nicht besser. Warum es so ist wurde oft genug erklärt, entweder man kann sich damit arangieren oder man sollte sich vielleicht was anderes suchen. Keiner ist angebunden von euch, freier Wille.

Natürlich gefällt mir nicht alles, auch was die Wahl der Topics betrifft. Aber ist halt wie es ist.

Unter jeder Meldung die gleichen Empörungsbeiträge zu posten machts nicht besser. Warum es so ist wurde oft genug erklärt, entweder man kann sich damit arangieren oder man sollte sich vielleicht was anderes suchen. Keiner ist angebunden von euch, freier Wille.
Ne Leute... sorry! Es ist schon sehr sehr auffällig wie gerade ihr immer wieder mit purem Clickbait bei Google News hervorstecht.
Seid doch mal ehrlich... es kann mir keiner von euch erzählen, dass als ihr mal studiert oder eine Journalistenschule besucht habt, dies die Art Artikel sind von denen ihr gehofft habt sie mal zu schreiben? Ist die Lage wirklich so dramatisch, dass es nur noch mit solchem Clickbait geht? Und glaubt ihr nicht, dass das ne ziemliche Sackgasse ist, wenn euch irgendwann niemand mehr ernst nimmt?

Ich verstehe Dich absolut, du hast kein leichter Job. Ich denke aber, dass Kritik erlaubt sein sollte. Aber in einem anständigen Ton mit vielleicht einer Prise Humor. Und sorry, wer solche Artikel rausbringt (meine nur eure Clickbaits) muss mit Kritik rechnen. Währen eure Titel nicht so irreführend, würde es vielleicht auch weniger Kritik geben (und weniger Clicks, ich weiss).

Wie wäre es damit, wenn sich die PCG-Autoren mal an journalistische Standards halten? Dann müsste sich auch niemand beschweren.

Zurück