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Nintendo veröffentlicht VR-Updates für Mario Odyssey und Breath of the Wild

Johannes Gehrling

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Zum Artikel: Nintendo veröffentlicht VR-Updates für Mario Odyssey und Breath of the Wild
 
Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen? Schon die Playstation VR mit höherer Auflösung ist teilweise ganz fürchterlicher Pixelmatsch.
 
Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen? Schon die Playstation VR mit höherer Auflösung ist teilweise ganz fürchterlicher Pixelmatsch.

Am 12. April, also nächste Woche Freitag, erscheint das VR-Labo-Set. Spätestens dann kann sich jeder einen eigenen Eindruck davon verschaffen, wie gut die virtuelle Realität mit der Switch funktioniert. Ich hatte leider bisher nicht die Möglichkeit, das VR-Set auszuprobieren. Tendenziell teile ich deine Bedenken aber, denn der Switch-Bildschirm hat halt nur eine 720p-Auflösung, was für einen Handheld gut ist, für VR mit dem Screen sehr nah vor den Augen aber etwas dürftig.
 
Lächerlich was Nintendo da abliefert. Die breite Masse wird es halt doch kaufen. Sehr intelligente Menschen, wie ich einer bin, werden natürlich über den Tellerrand schauen und vor dem Kauf solch einer Grütze erst einmal nachdenken.
 
Lächerlich was Nintendo da abliefert. Die breite Masse wird es halt doch kaufen. Sehr intelligente Menschen, wie ich einer bin, werden natürlich über den Tellerrand schauen und vor dem Kauf solch einer Grütze erst einmal nachdenken.

Schlecht gefrühstückt, oder was soll diese beleidigende, aggressive Haltung?
 
Das wird nix, viel zu geringe Auflösung für VR
 
Lächerlich was Nintendo da abliefert. Die breite Masse wird es halt doch kaufen. Sehr intelligente Menschen, wie ich einer bin, werden natürlich über den Tellerrand schauen und vor dem Kauf solch einer Grütze erst einmal nachdenken.
Wie kann man sich nur so sehr widersprechen und lächerlich machen ohne es selbst zu merken?
 
Lächerlich was Nintendo da abliefert. Die breite Masse wird es halt doch kaufen. Sehr intelligente Menschen, wie ich einer bin, werden natürlich über den Tellerrand schauen und vor dem Kauf solch einer Grütze erst einmal nachdenken.
Made my day!

Also sowohl für die Möglichkeit, dass Du das ernst meinen könntest, als auch für die (wahrscheinlichere) Variante, dass Du ein bisschen sarkastisch bist.
 
Kann nur in die Hose gehen, bei der geringen und ungenügenden GPU Kapazität der Switch. Als Besitzer einer solchen werde ich mir dieses Grauen sicherlich nicht antun wollen.
 
Was ich bis jetzt gehört habe funktioniert das VR auf Switch überraschend gut. Was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann ist die Steuerung: bei "echten" Spielen wie Zelda: das VR-Labo hat keine Riemen, man hält es mit den Händen vors Gesicht. Das ist zwar nichts anderes als der Handheldmodus, aber ich stelle es mir (zumindest mit der Zeit) sehr krampfig vor, ständig die Arme angewinkelt zu haben.
 
Was ich bis jetzt gehört habe funktioniert das VR auf Switch überraschend gut. Was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann ist die Steuerung: bei "echten" Spielen wie Zelda: das VR-Labo hat keine Riemen, man hält es mit den Händen vors Gesicht. Das ist zwar nichts anderes als der Handheldmodus, aber ich stelle es mir (zumindest mit der Zeit) sehr krampfig vor, ständig die Arme angewinkelt zu haben.

Ist das ein Scherz? Man muss das Teil festhalten?
 
Ist das ein Scherz? Man muss das Teil festhalten?

Hmm, vielleicht haben sie denselben Hintergedanken wie Google mit deren Cardboard. Das wurde damals absichtlich ohne Riemen entwickelt.
Wenn die Hände am Gerät sind werden die Bewegungen automatisch stabilisert und ruhiger. Dadurch kommt man mit niedrigeren FPS durch, ohne dass den Leuten reihenweise schlecht wird. Da könnte man sicht einiges an Leistung einsparen.

Für lange Sessions ist das aber echt krampfig. Andererseits... bei dem krassen Winkel sehe ich mit freihändig sowieso schwarz, also Ellbogen auf die Tischplatte? Da hätte man ein noch ruhigeres Bild und vielleicht etwas mehr Ausdauer.
 
Hmm, vielleicht haben sie denselben Hintergedanken wie Google mit deren Cardboard. Das wurde damals absichtlich ohne Riemen entwickelt.
Wenn die Hände am Gerät sind werden die Bewegungen automatisch stabilisert und ruhiger. Dadurch kommt man mit niedrigeren FPS durch, ohne dass den Leuten reihenweise schlecht wird. Da könnte man sicht einiges an Leistung einsparen.

Für lange Sessions ist das aber echt krampfig. Andererseits... bei dem krassen Winkel sehe ich mit freihändig sowieso schwarz, also Ellbogen auf die Tischplatte? Da hätte man ein noch ruhigeres Bild und vielleicht etwas mehr Ausdauer.

Kann mich mir wirklich nicht vorstellen, das hält man ja keine 5 Minuten aus und die JoyCons sind ja schließelich auch abnehmbar.
 
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