Das große Problem ist nur, bei den Remastern der PS3 Spiele auf der PS4 bekommt man einen echten Mehrwert, die Spiele sehen durch die höhere Auflösung und bessere Kantenglättung als auch erhöhte Framerate einfach erheblich besser aus.
Auf der Switch erhält man letztlich nur einfache Ports ohne MehrwertQUOTE]
genau das sehe ich anders. alleine die Möglichkeit, überall nur mit einem grundsystem, ohne zusätzliche Peripherie ne runde Smash oder ähnliches spielen zu können , bringt einen wirklichen Mehrwert. zudem wurde auch in mk8 die grafik ein gutes stück verbessert.
wenn man jetzt noch wie in mk 8 Modi ausbaut,etc. ist das wieder etwas, was ein remaster erfolgreich machen kann.
im übrigen sehe ich höhere Auflösung nicht wirklich als enormen Mehrwert an.
Und wie bei Mario Kart werden die Fanboys die Titel auch wieder doppelt kaufen, wegen dem "Mehrwert", ist ja jetzt ein Mobilspiel.
und bei nem hd-remaster ist das im Gegensatz zu lokalem multiplayer mit nur einem System, optimierter Performance, mehr Inhalt etc. natürlich echter Mehrwert...
Kann mich an keine andere neue Konsole erinnern, bei der gleich diverse Titel der Vorgänger-Konsole kurz nach Release erschienen sind. Mario Kart 8, Zelda BOTW ... Splatoon 2 wird vermutlich auch nicht sonderlich mehr bieten.
naja, splatoon 2 kam nie auf der wiiU , breath of the wild ist kein remaster, sondern ein für beide Plattformen entwickeltes spiel... dass mk8 remaster ist auch strategisch enorm gut gesetzt. so hat man einfach einen absoluten multiplayer-kracher, der viele jahrelang fesselt.
ich persönlich bin nicht der freund von remasters, aber hier hat v.a. die Switch mit der erfolglosen wiiU als Vorgänger jede menge games, die man der breiten masse mit relativ wenig aufwand präsentieren kann.
sony hat auf der ps4 ebenfalls jede menge remasters und der erfolg damit gibt ihnen recht.
wie gesagt: nintendo wäre blöd, nicht dasselbe mit den besten wiiu-games, vielleicht sogar mit einer Hand voll wii-games zu mchen.
v.a. skyward sword würde sich für ein hd-remaster und den joy-cons super anbieten, aber auch ne galaxy-collection wäre mit Sicherheit erfolgreich.
again: star Fox Zero mit lokalem multiplayer würde ich sofort kaufen.