• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch verbiegt sich im Dock - Spieler melden Probleme

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch verbiegt sich im Dock - Spieler melden Probleme gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch verbiegt sich im Dock - Spieler melden Probleme

Ich finde es toll, dass Nintendo die Öffentlichkeit beim Betatest zuschauen lässt.

Herzlichen Dank an alle Betatester!

Tja die übliche Masche mit der weg- / ultrareduzierten QA macht auch bei Nintendo nicht halt.

Ich mein so ein 1 Monat Dauertest unter Spiellast sollte für Firmen in der Größe doch wohl drin sein, das kostet kaum Personal und nur etwas Strom.

Das könnte noch bitter werden für Nintendo. Klarer Fehler der Ingenieure.

Ich nutze die Switch ausschließlich im Dock und kann nichts derartiges feststellen...
Bzw.... Wenn ich genau hinsehe vielleicht miiiiiinimal. Aber ich glaube eher, dass ich mir das einbilde.

Zuletzt bearbeitet:
war die switch je zu 100% plan? ich könnte es echt nicht mehr sagen... bei mir ist auf jedem fall ein minimaler, mittiger, komplett gleichmäßiger bug zu erkennen. der typ hält die switch natürlich auch nur auf einer seite plan, wodurch der "fehler" ärger dargestellt wird, als er wirklich ist.

Hmm mich würde ja mal interessieren welche Spiele die gespielt haben und Raumtemperatur etc etc. Ich habe glaube ich 1 Woche lang die Konsole 16 Stunden lang benutzt. Ja ich weiß aber Zelda war echt super und hatte Urlaub.^^ Bis jetzt keine Verformung. (habe es eben sofort überprüft) aber ich werde es weiterhin beobachten.

Die meisten der Probleme (mal abgesehen vom schlechten W-Lan bei 2,4 Ghz) deuten irgendwie auf fehlende Langzeit-Tests hin.

war die switch je zu 100% plan? ich könnte es echt nicht mehr sagen... bei mir ist auf jedem fall ein minimaler, mittiger, komplett gleichmäßiger bug zu erkennen. der typ hält die switch natürlich auch nur auf einer seite plan, wodurch der "fehler" ärger dargestellt wird, als er wirklich ist.
Du siehst doch auf dem Bild aufgrund des Covers im Hintergrund, dass sie Konsole von links nach rechts bis zur Lüftung fast vollkommen gerade ist und sich ab der Lüftung gut 2 mm verbiegt. Das ist meiner Meinung nach recht offensichtlich und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang jede Konsole dieser Charge treffen.

Also, ich habe meine Switch wirklich intensiv in der Dockingstation genutzt. Fast 2 Wochen von morgens bis abends Zelda gespielt (Bänderriss im Fuß und konnte eh nix anderes machen) und habe grade mal nach gesehen.
Bei mir ist es nicht so, also gehe ich mal wieder von einem Produktionsfehler aus, wie bei dem Controller...

Also das Problem ist ganz klar ... Nintendo verkauft keine intelligenten Kunden.. Die Konsole ist Top und läuft einwandfrei ... Aber ihre Kunden sind echt zum kleinen Teil einfach nur dumm ... hoffe das kommt ein Patch raus so das ein paar Kunden gesunden Menschen verstand kriegen... Denn klar so mach man sich keine gute Werbung wenn der Kunde das teil bei maximal last und dauerbetrieb rausnimmt und das Ding verbiegt und in irgend ein Forums Poster das es sich im Dock verbogen hat ... hoffe das legt nintendo nach ansonsten Rip nintendo...

Ich hoffe das der Sarkasmus nicht zu sehr raus sticht hab mit echt Mühe gegeben

Also das Problem ist ganz klar ... Nintendo verkauft keine intelligenten Kunden.. Die Konsole ist Top und läuft einwandfrei ... Aber ihre Kunden sind echt zum kleinen Teil einfach nur dumm ... hoffe das kommt ein Patch raus so das ein paar Kunden gesunden Menschen verstand kriegen... Denn klar so mach man sich keine gute Werbung wenn der Kunde das teil bei maximal last und dauerbetrieb rausnimmt und das Ding verbiegt und in irgend ein Forums Poster das es sich im Dock verbogen hat ... hoffe das legt nintendo nach ansonsten Rip nintendo...

Ich hoffe das der Sarkasmus nicht zu sehr raus sticht hab mit echt Mühe gegeben

Wirklich schwer zu lesen, dafür das du dir mühe gegeben hast.
Keiner erwartet perfekte Rechtschreibung aber Grammatik ist wichtig.
Evtl. bist du ja ein Einwanderer ? Dann ist es Top.

Das Nutzer betatester sind ist nicht neues z.b. IPhone ( glaub es war das 6er model Empfangsstörungen durch Erdung der Antenne) Samsung´s Explodierende Akkus (auch beim IPhone) .
Fangen wir erst gar nicht mit Software an !
Solange die Switch sich nicht noch stärker verbiegt das die Funktionstüchtigkeit eingeschränkt wird kann man damit leben .
Aber schön ist was anderes.

Ich finde diesen angeblichen Fehler sehr seltsam. Die Wärmeentwicklung müsste sich ja zufällig extrem gleichmäßig verteilt haben, damit das ganze am Ende so gut aussieht. Es reicht ja nicht einfach, dass da ein Bereich so warm wird. Und dann muss auch noch eine passende Krafteinwirkung vorhanden sein und die Gravitation wirkt schon mal in eine andere Richtung, wenn die Switch im Dock steckt.
Wenn die Wärmeentwicklung ausreicht, die ganze Switch zu verbiegen, dann möchte ich nicht wissen, was für Temperaturen da direkt am Chip herrschen. Da müssten sich viel eher unschöne, aber sehr lokale Verformungen im Bereich des Chips bilden.

Bei unserer Switch sind uns noch nie irgendwelche höheren Temperaturen aufgefallen. Immerhin entnimmt man die Switch auch mal nach 2 Stunden Zelda aus dem Dock um dann irgendwo anders weiter zu spielen. Dabei würde es auffallen, wenn die Switch so heiß ist, das sie sich verformen kann.

Du glaubst gar nicht wie sich Leiterplatten schon beim löten verbiegen können und dann so verbleiben, bei uns wird dann meist noch eine recht massive mechanische Schirmung draufgeschraubt die ganze wieder in Form bringt.
Wenn aber alles aus Plastik ist und die Wärmeentwicklung stark genug ist kann durch die mechanische Spannung der Leiterplatte schon eine Verformung zustande kommen, aber ob solche Temperaturen hier entstehen keine Ahnung oder es wurde nur sehr dünner Kunststoff verwendet.

Zurück