• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Switch über 4,7 Millionen Mal verkauft

Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Switch über 4,7 Millionen Mal verkauft gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Switch über 4,7 Millionen Mal verkauft

Gut, dann nähern wir uns langsam der Phase, wo es interessant wird. Ab ca. 5 Millionen dürften die Big N Fans langsam bedient sein und dann kommt der Massenmarkt zum Tragen. Bin gespannt, ob sie die 10 Millionen tatsächlich bis nächstes Jahr knacken können. Ich selbst wette immer noch darauf, dass die Konsole insgesamt im Bereich der Wii U landen und am Ende ein ziemlicher Flop wird. Aber vielleicht gibt es ja zu Weihnachten eine Preissenkung oder ein gutes Bundle mit Mario Odyssee, sodass das Gerät ein wenig attraktiver wird.

Nicht schlecht, dann haben sie die Wii U ja bald eingeholt.
Wie kommst du darauf? Da fehlen ja noch fast 9 Millionen.
Bisher liegen die beiden Konsolen übrigens ziemlich Kopf an Kopf, was die Verkaufszahlen im jeweiligen Zeitraum angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft für Nintendo. Die Zahlen hab ich so erwartet. Ohne Liefer- und Produktionsprobleme lägen sie wahrscheinlich schon über 5 Mio.
Ende des Jahres dürfte sie dann bei 8-9 Mio. liegen, wahrscheinlich auch 10.

Die WiiU lag im gleichen Zeitraum bei ca. 3,5 und im 10. Monat immer noch unter 4. Mio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das Gerät mal um die 100€ weniger kostet und dann noch in einem Super Bundle verfügbar wäre, würde es sicher besser laufen.
Aber so ist es einfach viel zu Teuer, hinzu kommt noch die sehr kostenintensive Zusatz Hardware, wenn man etwas mehr Spaß möchte.

Ab 200€ würde die Switch für mich interessant werden, da dort auch wenn überhaupt nur die Nintendo Klassiker eine Rolle für mich spielen würden.

Wenn die das Gerät mal um die 100€ weniger kostet und dann noch in einem Super Bundle verfügbar wäre, würde es sicher besser laufen.
Aber so ist es einfach viel zu Teuer, hinzu kommt noch die sehr kostenintensive Zusatz Hardware, wenn man etwas mehr Spaß möchte.

Ab 200€ würde die Switch für mich interessant werden, da dort auch wenn überhaupt nur die Nintendo Klassiker eine Rolle für mich spielen würden.

Die Switch wird den Händlern aus den Händen gerissen. Zumindest in den USA und Japan. Warum also günstiger machen? Zumal Nintendo immer noch Produktionsprobleme hat. Wobei sich die Situation ab dieser Woche bessern soll.

Wie kommst du darauf? Da fehlen ja noch fast 9 Millionen.
Bisher liegen die beiden Konsolen übrigens ziemlich Kopf an Kopf, was die Verkaufszahlen im jeweiligen Zeitraum angeht.
da möchte ich dich fragen, wie du drauf kommst. die wiiu hat sich in 4 Monaten 3,5 mio mal verkauft... aber ja, wen interessieren schon die lächerlichen 1,2 mio unterschied, noch dazu, dass die wiiU zum weihnachtsgeschäft rauskam... alles irrelevant ;).

QUOTE=Dosentier;10092866]Wenn die das Gerät mal um die 100€ weniger kostet und dann noch in einem Super Bundle verfügbar wäre, würde es sicher besser laufen.
QUOTE]
die verkaufszahlen sind bis jetzt exzellent. 4,7 mio in gerade mal 4 Monaten, ohne weihnachtsgeschäft ist wirklich gut und nintendo hat bis jetzt keinen grund, den preis zu senken. ich denke schon, dass es zu weihnachten diverse bundles und Aktionen geben wird.

interessant sind für mich auch die spieleverkäufe, die sich durchaus mit denen der ps4 messen lassen, auf der es aber bei weitem mehr spiele zu diesem Zeitraum gab.

Zuletzt bearbeitet:
dürfte, eher sollte, dann in diesem jahr zweistellig werden. vorausgesetzt natürlich, es gibt keine lieferprobleme mehr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Momentan dürften recht viele neue Konsolen in den Handel gekommen sein, wegen dem neuen Splatoon 2-Bundle

die gute alte ps4 ist 2017 schon über 8millionen mal verkauft worden,das ist ein wahres Kunststück,das sich eine neue Konsole nur 4,7 Millionen mal bis jetzt verkauft ist eigentlich schwach.

Laut den aktuellsten Zahlen hat sich die PS4 6.2 Mio mal in diesem Jahr verkauft. Und das hat weniger mit der "guten, alten" PS4, sondern mehr mit der PS4 Pro zu tun. Also auch was neues. Beim Launch der orginal PS4 hat sie sich aber trotz Weihnachtsgeschäft nicht so gut verkauft wie die Switch. Die Verkaufszahlen Det PS4 würde ich trotzdem nicht als schwach bezeichnen.

Sind die 4,7 Millionen den eigentlich echte Verkäufe? Oder eher mal wieder nur Auslieferungsmenge?
In einem Monat mal eben 2 Millionen zulegen fällt jedenfalls auf. In ihrem ersten Quartal waren Wii, Wii U und Switch jedenfalls nahe beieinander:
cotd51.png

Laut den aktuellsten Zahlen hat sich die PS4 6.2 Mio mal in diesem Jahr verkauft. Und das hat weniger mit der "guten, alten" PS4, sondern mehr mit der PS4 Pro zu tun.
Das stimmt nicht, gab letztens irgendwo hier die News, dass nur 5 Prozent der verkauften PS4 Konsolen eine Pro sind.

nintendo spricht von "sold", nicht "shipped".

Hmm...

also Nintendo hat sie ja so oder so verkauft. Ob sie beim Endkunden sind, weiss man ja deswegen nicht.

Im Gegensatz zu Software gibts bei Hardware eigentlich eh kein Rückgaberecht.
Darum finde ich diese Bezeichnung eh immer sehr schwammig.

Hmm...

also Nintendo hat sie ja so oder so verkauft. Ob sie beim Endkunden sind, weiss man ja deswegen nicht.

Im Gegensatz zu Software gibts bei Hardware eigentlich eh kein Rückgaberecht.
Darum finde ich diese Bezeichnung eh immer sehr schwammig.

nö, es ist ein unterschied, ob etwas lediglich an den händler ging, oder ob der artikel auch über den ladenhtisch ging. 4,7 mio verkaufte einheiten heißt, dass diese an den mann gebracht wurden.
wie gesagt: die zahlen sind sehr vielverspreczhend, wenn man bedenkt, dass das weihnachtsgeschäft noch austeht, es bis juli immer wieder engpässe gab und sich die konsole jetzt durch die masive nachlieferung satte 2 mio mal verkaufen konnte.

@spiritogre
nein, id diesem zeitraum , also am 31 märz (anm. 4 monate nach launch) lag die wii bei 5,8 mio einheiten, die wiiU bei lediglich 3,5 wenn man hier von fast gleichauf redet, bin ich beim 100-meter-sprint auch fast gleichauf mit usain bolt.
wie gesagt. der unterschied ist, dass sowohl wii, als auch wiiU zum weihnachtsgeschäft rauskamen, was nunmal die umsatzstärkste zeit ist. die switch hat sich ohne dieses in nem vier monaten schon knapp halb so oft verkauft, wie nintendo es als ziel gesetzt haben. das geschäftsjahr geht aber noch 8 monate, weihnachstgeschäft inkludiert. warum die switch sich sofort so gut verkauft hat? ganz einfach, weil sie die größte zeit ausverkauft war.

@drbrainnn
4,7 mio in 4 monaten sind schwach? schwach ist nur der sinn dieser aussage ;) im übrigen möchte ich sehen, wo sich die ps4 8 mio mal in diesem jahr verkauft hat

Zuletzt bearbeitet:
nö, es ist ein unterschied, ob etwas lediglich an den händler ging, oder ob der artikel auch über den ladenhtisch ging. 4,7 mio verkaufte einheiten heißt, dass diese an den mann gebracht wurden.
Mir ist der Unterschied durchaus klar
;)

Ist das aber sein offizieller Begriff?
Wie stehts denn genau in den Geschäftszahlen?
Dass die Switch überall (?) ausverkauft ist, stimmt wohl.
Nur bin ich mit den Worten "shipped" und "sold" im Bereich Hardware noch vorsichtiger, als bei Software.

"Sold" hat Nintendo die Konsolen definitiv.
Steht in de Geschäftsberichten (egal ob N, MS oder Sony) jemals wie viele an den Endkunden verkauft wurden?

Beim Launch der orginal PS4 hat sie sich aber trotz Weihnachtsgeschäft nicht so gut verkauft wie die Switch. Die Verkaufszahlen Det PS4 würde ich trotzdem nicht als schwach bezeichnen.
Sie konnte sich nicht öfter verkaufen, da sie, ich glaube sogar bis in den Februar 2014, restlos ausverkauft war. Nintendo und Microsoft haben es ihr diese Gen aber auch sehr leicht gemacht.

Mir ist der Unterschied durchaus klar
;)

Ist das aber sein offizieller Begriff?
Wie stehts denn genau in den Geschäftszahlen?
Dass die Switch überall (?) ausverkauft ist, stimmt wohl.
Nur bin ich mit den Worten "shipped" und "sold" im Bereich Hardware noch vorsichtiger, als bei Software.

"Sold" hat Nintendo die Konsolen definitiv.
Steht in de Geschäftsberichten (egal ob N, MS oder Sony) jemals wie viele an den Endkunden verkauft wurden?
meines wissens sind die verkaufszahlen, im gegensatz zu den auslieferungszahlen die tatsächlich verkaufte menge. wenn man von shipped liest, ist das meist nur die zahl, die von konzern bis jetzt geliefert werden konnten, aufgrund mangelnder einheiten oder mangelnder nachfrage seitens der händler.
da sowohl walmart, als auch die metro group, sowie amazon, gamestop und konsorten über weite strecken die konsole nicht auf lager hatten, glaube ich schon, dass die 2 mio an tatsächlich verkauften einheiten realistisch sind.

Zurück