• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: So bald gibt es wohl kein neues Modell

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.173
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: So bald gibt es wohl kein neues Modell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: So bald gibt es wohl kein neues Modell
 
eigentlich widerspricht reggies kommentar den kursierenden gerüchten (switch 1.5 im 2hj 19) in keinster weise.
 
Richtig, eigentlich sagt er doch sogar, dass "irgendwann" eine Revision kommen wird, nur halt nicht mehr in DIESEM Jahr.
 
Es gibt bereits eine neue Revision. Diese ändert allerdings nichts an der Leistung, sondern schließt nur die Hardwareseitigen Sicherheitslücken für zb Fusee gelee .
 
Es gibt bereits eine neue Revision. Diese ändert allerdings nichts an der Leistung, sondern schließt nur die Hardwareseitigen Sicherheitslücken für zb Fusee gelee .

Revision ist da vielleicht das falsche Wort. Revisionen von Hardware und Software gibt es ständig, wo hier und da geschraubt wird um Kosten zu sparen oder Fehler auszumerzen. Gemeint ist schon ein neues Modell, so wie der New 3DS beim 3DS oder das DSi beim DS.

Ich persönlich wünsche mir z.B. eine Switch mit 8 Zoll und mind. Full HD Display, die Spiele können ja gerne weiter in 720p bleiben, wenn das Display vernünftig skalieren kann lohnt das dennoch und die 6 Zoll sind mir einfach zu winzig, ich kann z.B. bei Zelda BotW bei der Schrift kaum was vernünftig erkennen, weil das alles so winzig ist, da ursprünglich für nun mal erheblich größere TVs entwickelt. Ein riesen Manko von dem Konzept und wenn man als Softwareschmiede zu doof ist zwei verschiedene GUIs einzubauen, eine große für Mobilbetrieb und eine kleine für TV Betrieb.

Dazu wäre mir ein wenig niedrigeres Gewicht auch lieb und, leider ein Problem bei allen Nintendo-Geräten, die Knöpfe sind viel zu winzig. die sind für Kinder gemacht, mir tun sie dann im Vergleich immer ein wenig weh, weil sie stärker in die Finger drücken als bei Sony oder Microsoft.

Die Ergonomie könnte auch ein wenig verbessert werden, das Wii U Pad etwa liegt besser in der Hand als die Switch.
 
Ein überarbeitetes Switch-Modell ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das hat Nintendo selbst in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Siehe GBC, DSi, New 3DS. Noch dazu hatte Iwata bereits 2014 gesagt, dass "NX" eine Plattform aus Geräten analog zu Android/iOS werden soll. Passend dazu auch das Statement des Nvidia CEO über eine 20-jährige Partnerschaft mit Nintendo. Wir werden also schon bald Switch Pro, Switch Mini, Switch Handheld etc. pp. sehen. Alle werden jedoch auf dieselbe Hardwarearchitektur (Nvidia Tegra) setzen sowie auf dasselbe OS.

Für eine "Switch Pro" wünsche ich mir ein größeres Display (respektive einen kleineren Rahmen um selbiges) und ggf. eine verbesserte Batterielaufzeit. Wenn dabei noch etwas mehr Leistung drinsteckt, um Titel zu pushen, welche bspw. ohne Framelock und/oder mit dynamischer Auflösung arbeiten, nur zu!
 
Zurück