• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch Pro: Neues Modell bekommt Exklusivspiele, behauptet Insider

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Pro: Neues Modell bekommt Exklusivspiele, behauptet Insider gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Pro: Neues Modell bekommt Exklusivspiele, behauptet Insider

Switch Pro Gerücht 1337
Ich weiß noch als Nintendo vor einigen Wochen ein neues Modell dementiert hat, und nicht mal 24 Stunden später wieder die nächste News zu einem Gerücht. Gefühlt gibt's alle Paar Tage die selbe News die praktisch Copy and Paste ist. Ganz abgesehen davon, ist der Gedanke einer 4k Switch einfach absurd.

Ich bezweifle, daß Nintendo die Kundenbasis spaltet indem sie parallel zur laufenden Generation 1 stärkere Version bringt die dann noch gewisse Titel exklusiv bedienen kann.

Ich bezweifle, daß Nintendo die Kundenbasis spaltet indem sie parallel zur laufenden Generation 1 stärkere Version bringt die dann noch gewisse Titel exklusiv bedienen kann.
Naja, entweder oder. Entweder bringt man alle Spiele auch für die alte Switch raus oder eben nicht.

Sinn würde das keinen ergeben, wenn das neue Modell dann ein gutes Stück schneller ist, dann kann das zwar alle alten Switch Games etc. abspielen, aber andersrum geht das dann ja nicht, kannst ja nicht alle Spiele ewig runterskallieren, obwohl se das bei Nintendo echt gut zu machen scheinen. Aber bei "einem" Titel bleibt es dann wohl nicht. Somit gibt dann halt nur noch manche Pro Spiele für die alte Switch. Ist ja am PC auch so, daß halt irgendwann manche Titel nicht mehr zocken kannst weil die Mühle zu alt ist.

Wenn würde Nintendo irgendwann eine neue Konsole als Ersatz bringen (wie Wechsel von Wii auf WiiU, auf Switch) aber ich bezweifle daß Konsolen von einem "Typ/Generation" mit unterschiedlicher Leistung parallel laufen werden.

Wenn bringt Nintendo vielleicht in 4-5 Jahren generell eine neue Konsolengeneration heraus.

Ich weiß nicht, beim New 3DS gab es ja auch schon Exklusivspiele. Sogar Nintendo selbst ist z.B. mit Xenoblade Chronices 3D nicht davor zurückgeschreckt. Dass es dann manche Dritthersteller gibt, die bestimmte Spiele nur für Switch Pro entwickeln, kann ich mir schon vorstellen - sofern ein mögliches Pro-Modell tatsächlich einen nennenswerten Performanceschub zu den bisherigen Modellen liefert.

Wenn bringt Nintendo vielleicht in 4-5 Jahren generell eine neue Konsolengeneration heraus.

Ja, das ist generell die Frage, ob da was kommt, oder ob sich da nur ein paar Leute im Next Gen Hype von MS und Sony was zusammenphantasieren.

Nun wird die Switch allerdings in ein paar Monaten 4 Jahre alt, von demher kann da durchaus was dran sein. :-D

Sehr unwahrscheinlich da Nintendo sich erst vor kurzen dazu geäußert hat und beteuert hat das keine Pro geplant ist und die Switch noch lange gesupportet wird. Würde jetzt doch eine Pro kommen, würde es eine Klagewelle hagel. Man könnte Nintendo Betrug/Täuschung vorwerfen, da bestimmt viele Kunden, die auf eine Pro hofften, sich jetzt doch die Switch geholt haben. Würde ja kein Sinn machen eine ganze Konsole zu verpassen nur weil man seit 4 Jahren auf ein Pro Gerüch hört. Und wie schnell so ein Shitstorm einschlagen kann, kann man jüngst an CDPR sehen.
Glaube kaum das Nintendo sowas bringen würden und dann auch dafür exklusive Spiele bringt. Noch nicht mal Sony und MS haben sowas gebracht!

Selbst wenn eine New-Pro-Ultra-4K-120Hz-Ultimate-Mega-XXL-Switch erscheinen würde, die wäre immernoch leistungsärmer als PS5 und XSX. Ich zweifle, dass Spiele wie GTA5 oder RDR2 sich auf der neuen Switch gut verkaufen würden.

Das heisst meiner Meinung, FALLS was kommt, dann eine neue Switch (New-Nintendo-Switch XL?) mit besserem Display und Akku. Mehr nicht!

olle multis jucken auf der switch kaum jemanden. die top titel für die switch sind fast zur gänze nintendo exklusives.
gta IV war einer der miesesten open world games die ich je gespielt habe auf der ps4.
total langweilig.

da sind titel wie ghosts of tsushima für die ps4 oder breath of the wild für die switch 1000 mal besser.

Zurück